Aktuelles - Männer 1 - Detail

Kann Kleenheim II Meisterschaftsfavorit TSF Heuchelheim wieder ärgern?

(vk) Der 21. und damit sechstletzten Spieltag der Handball-Bezirksoberliga der Männer wird am Sonntag um 17.30 Uhr mit der Begegnung zwischen dem Dritten TSF Heuchelheim (30:10 Punkte) und dem Fünften SG Kleenheim II (27:13) in der Sporthalle Heuchelheim in der Schwimmbadstraße abgeschlossen. Alle übrigen sechs Begegnungen finden am heutigen Samstag statt. Tabellenführer TSV Griedel (30:8) will um 20 Uhr in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen beim Siebten HSG Mörlen (25:15) seine führende Position verteidigen. Und der Zweite HSG Pohlheim II (30:10) erwartet den Fünften MSG Oppershofen/Münzenberg(Gambach I (22:16) um 17.30 Uhr in der Sporthalle Holzheim. In der zweiten Tabellenhälfte steigen eine Reihe von Duellen im Tabellenkeller wie etwa die Partie von

Schlusslicht HSG Grünberg/Mücke (2:38), das um 19.30 Uhr am Samstag den Elften TSV Södel (12:28) erwartet.

TSF Heuchelheim - SG Kleenheim II (Sonntag, 17.30 Uhr, Sporthalle Heuchelheim)

Im Hinspiel gab es gleich eine ganz dicke Überraschung: Außenseiter, Underdog und Aufsteiger SG Kleenheim besiegte in Oberkleen den Meisterschaftsmitfavoriten TSF Heuchelheim mit 26:23. Da werden die TSF einmal auf Revanche aus sein und zum anderen mit zwei Punkten im Spitzengeschehen im Geschäft bleiben wollen. Aufsteiger Kleenheim II hat bislang weitgehend eine tolle Saison gespielt und ist nur drei Zähler hinter Heuchelheim in der Tabelle postiert. Der Druck liegt ganz klar bei der Mannschaft von Trainer Peter Tietböhl, der am Ende ausscheidet, gerne natürlich Heuchelheim in die Landesliga führen würde und in der neuen Saison wieder ein Kleenheimer wird (Trainer der weiblichen Jugend B). Bei Kleenheim II wird sich die Aufstellung auch danach richten wie fit die Spieler aus dem Oberliga-Derby bei der HSG Pohlheim am Samstag kommen!

Volkmar Köhler