Maxis

Hintere Reihe von links: Leonie Peh, Trainerin Manuela Nadler, Louis Reeh, Jakob Kaiser, Liam Bingel, Casper Nadler, Justus Reitz, Jonas Stibor, Trainerin Catharina Kaiser

Vordere Reihe von links: Emil Bork, Greta Emilia Kistler, Nina Przykuta, Charlotte Päßler, Maya Kadner, Matilda Köhler, Flora Charlott Spieß, Lena Trautz, Sophie Lange, Nelly Ertel

Trainer- und Betreuerteam

• Manuela Nadler
  • Catharina Kaiser
  • Leonie Peh

Unsere Maxis des Jahrgangs 2015 trainieren und spielen in gemischter Form, Jungs und Mädchen zusammen. Wir trainieren 1x in der Woche immer dienstags von 15:30 – 16:45 Uhr in Oberkleen. Mit Spaß und Spiel werden mit dem Ball die bereits geübten Bewegungen von den Minis weiter vertieft.

Für die Trainer und alle Kinder steht die Koordination und das Ballgefühl an erster Stelle, um für die weiteren Jahre im Handballsport viele Grundlagen zu schaffen. Die gesamte Beweglichkeit gilt es weiter zu verbessern um mit Spaß und vielen Spielen zum Erfolg zu gelangen.

Das Zusammenspiel und das Spielen 2 x3 gegen 3 wird bereits geübt um den Übergang in die E-Jugend, der nur 1 Jahr später erfolgt zu erleichtern. Das Verhalten eins gegen eins sowie das Zupassen und auch Grundlagen im Abwehrverhalten werden bereits geübt.

Durch Freundschaftsspiele und die Teilnahme an Turnieren sieht man dann schon die Fortschritte, was uns als Trainer natürlich freut.

Unser Ziel ist es, die Mädchen und Jungen auf die bevorstehende E-Jugend gut gerüstet vorzubereiten.

WochentagUhrzeitOrtHalleKommentar
Dienstag15:30 - 16:45 UhrOberkleenWeidig-Halle