Weibliche Jugend C (WJC)

Hintere Reihe von links:  Torwarttrainer Elmar Schaub, Amelia Linke, Ida Langsdorf, Jule Knebel, Lisa Heep, Carlotta Werum, Lucy Mae Biermann, Kajsa Schaub, Mara Klement, Philie Nießmann, TrainerIn Christiane Bork-Werum und Yannik Woiwod

Vordere Reihe von links (sitzend):  Romy Tröller, Alea Heinz, Leonie Peh, Katharina Lugert, Mia Kadner, Merle Schindel, Penelope Heubel, Charlotte Heller und Kathelynn Pabst

Trainer- und Betreuerteam

• Christiane Bork-Werum
  • Elmar Schaub
  • Yannik Woiwod

Nach einer überaus erfolgreichen Oberliga-Qualifikationsrunde im Frühsommer starten unsere Mädels der weiblichen Jugend C auch in der kommenden Saison 2023/2024 erneut in der Oberliga und damit Hessens höchster Spielklasse.

Zu den verbliebenen 8 Spielerinnen des Jahrgangs 2009 sind weitere 10 Mädels des 2010er Jahrgangs, die ehemals wilden Hühner, aus der weiblichen Jugend D nachgerückt.

Neben einem Athletik-/Individualtraining und 2 Mannschaftstrainings in der Woche konnten sich fünf der 2009er-Mädels und sechs 2010-er-Mädels in der Bezirksauswahl Gießen etablieren, die zusätzlich 14-tägig samstags vormittags mit der Bezirksauswahl und einmal wöchentlich im HHV-Stützpunkt Mitte trainieren.

Neben vielen guten Trainingseinheiten in der Sporthalle und auf dem Beach-Platz, einem spaßigen, schweißtreibenden Trainingslager und lehrreichen Testspielen war die Vor-Sommerferien-Vorbe- reitung, für das neue C-Trainerteam Christiane Bork-Werum, Yannik Woiwod und Elmar Schaub, mit einem4. Platz bei den hessischen Beachhandball-Meisterschaften in Kassel gekrönt.

Aufgrund vieler unterschiedlicher Urlaubsgegebenheiten verlief dann die Vorbereitung in den Som- merferien zwar nicht ganz optimal, jedoch hatten die Mädels die Aufgabe der individuellen Fitness mit vorgegebenen Trainingsplänen in eigener Hand, so dass wir in der letzten Ferienwoche, direkt nach der vereinsinternen Lenste-Fahrt, mit einem Handball-Trainingstag in die zweite Vorbereitungsphase starten konnten.

Die zwei gewonnen Testspiele gegen Bruchköbel und Büttelborn stimmen uns positiv, wenngleich direkt im ersten Saison-/Heimspiel der amtierende Hessenmeister aus Münster nach Oberkleen kommt. Doch genau auf diese sportlichen Herausforderungen freuen wir uns und wollen an diesen reifen, wachsen und lernen. Neben diesen Zielen möchten wir außerdemweiter an dembereits jetzt schon tollen Teamgeist arbeiten, die Technik verfeinern, die Athletik weiter verbessern und das takti- sche Verständnis der 3:2:1-Abwehr vertiefen.

Grundlage ist natürlich immer der Spaß amHandball!

Fair Play und Respekt gegenüber den Gegnern und Schiedsrichtern ist eine Selbstverständlichkeit. Freuen wir uns also auf die neue Saison in der wir mit Spaß, Kampfgeist und schnellem Spiel die Liga aufmischen wollen – umamEnde sagen zu können „alle haben ihr Bestes gegeben“.

Schon jetzt sagen wir auch bei den Eltern VIELEN DANK für die feuereifrige Unterstützung von der Tribüne und bei Fahr-, Zeitnehmer-, Sekretär-, Wasch-, Back- und Verkaufsdiensten also alles Organisatorische rund ums Handballfeld.

WochentagUhrzeitOrtHalleKommentar
Montag18:00 - 19:30 UhrLang-GönsKarl-Zeiss-SporthalleFördertraining