Aktuelles - Männer 1 - Detail

Vorschau | Männer 1 – TSG Offenbach-Bürgel (Sonntag, 17 Uhr, Weidig-Sporthalle Oberkleen)

Giessen (mol). Sechs Spieltage sind in der Männerhandball-Oberliga Hessen noch zu absolvieren, und der Kampf um den Klassenerhalt spitzt sich langsam, aber sicher zu. Während die HSG Kleenheim-Langgöns zuletzt drei wichtige Punkte sammeln konnte und im Heimspiel gegen die TSG Offenbach-Bürgel weitere wichtige Zähler holen will, ist die U23 des TV Hüttenberg auf den vorletzten Platz abgerutscht. Beim Achten in Obernburg soll daher nun ein Auswärtscoup her. Mit dem Tabellendritten aus Groß-Bieberau gastiert bei der HSG Pohlheim am Wochenende ein absolutes Topteam der Klasse.

HSG Kleenheim-Langgöns – TSG Offenbach-Bürgel (Sonntag, 17 Uhr, Weidig-Sporthalle Oberkleen): Nach 3:1 Punkten aus den letzten beiden Spielen sind die Kleebachtaler im Kampf um den Klassenerhalt noch voll dabei. Cedrick Kollmann sicherte seinem Team am letzten Sonntag vier Sekunden vor Schluss des „Vier-Punkte-Spiels“ bei der punktgleichen SG Bruchköbel einen ganz wichtigen Zähler. Mit den guten Leistungen und gestiegenem Selbstvertrauen im Rücken möchte die Mannschaft von Trainer Julian Reusch nun auch dem Tabellensechsten aus Südhessen Paroli bieten. Und sich ganz sicher besser verkaufen als beim Hinspiel Anfang November, denn damals setzte es eine 24:35-Packung für Kleenheim-Langgöns. „Wir freuen uns auf das Heimspiel, wollen die Zuschauer wieder mit unseren Emotionen mitnehmen und unsere guten Leistungen zuletzt natürlich bestätigen. Zumal es für uns vor der Osterpause eine wichtige Partie ist“, weiß Julian Reusch und fügt bezüglich des Gegners noch an: „Offenbach-Bürgel verfügt über eine erfahrene Truppe, die zudem sehr robust ist. Wir brauchen wieder eine gute und aktive Abwehr, um ins Tempospiel zu kommen. Zudem würden wir uns damit auch das Selbstvertrauen für den eigenen Angriff holen“. Max Panther wird weiterhin fehlen, weitere Kaderfragen dürften erst Ende der Woche beantwortet werden.