Aktuelles - Männer 1 - Detail

Kleenheim II erwartet Pohlheim II

Handball-Bezirksoberliga, Männer:

Kleenheim II erwartet Pohlheim II am heutigen Samstag um 20 Uhr in Oberkleen zum Spitzenspiel / Bei Kleenheim II ist Trainer Micha Wiener wieder auf der Bank

(vk) Das Spitzenspiel des 24.Spieltags der Handball-Bezirksoberliga der Männer führt am heutigen Samstag den Vierten SG Kleenheim II (31:15 Punkte) und den Dritten HSG Pohlheim II (34:12) um 20 Uhr in der Oberkleener Weidig-Sporthalle zusammen. Während die Pohlheimer noch Chancen auf einen der ersten beiden Plätze haben, das Führungsduo Heuchelheim und Griedel steht jeweils zwei Minuspunkte günstiger, kann dies von der SG Kleenheim II nicht behauptet werden, wenngleich die Mannschaft als Aufsteiger eine überragende Runde gespielt hat. Aus dem Spitzentrio fällt eine Mannschaft am Ende heraus und steht mit leeren Händen da! Im Tabellenkeller ist Schlusslicht Grünberg/Mücke (2:44) abgestiegen und plant schon seit Wochen für die Bezirksliga A. Davor wollen fünf Mannschaften es vermeiden, Vorletzter zu werden.

SG Kleenheim II - HSG Pohlheim II (heute / Samstag, 20 Uhr, Weidig-Sporthalle Oberkleen)

Das Hinspiel gewann die Pohlheimer „Zweite“ in Holzheim mit 28:21,was aber kein Gradmesser für das Rückspiel ist, denn beide Mannschaften haben fast wöchentlich andere Zusammensetzungen auf dem Parkett stehen. So wird bei Kleenheim II auch Trainer Micha Wiener, der beruflich bedingt fehlte, wieder auf der Bank sitzen und auch Cedrick Kollmann, der mit der U 21-Nationalmannschaft der USA in Südamerika weilte, stünde wieder zur Verfügung. Vor allem müssen sich die Kleenheimer gegen den Gast wieder breiter aufstellen als zuletzt mit neun Feldspielern beim knappen Sieg in Kirchhain. Bei Pohlheim  II spielt die erste Mannschaft parallel, so das Trainer Jan Wüst, der im Oberligateam im Tor steht, nicht dabei sein kann und wohl von Wilfried Schneider vertreten wird. Auch Christian Schäfer, der in der ersten Mannschaft festgespielt ist, fehlt bei den Pohlheimern aus Urlaubsgründen. Dennoch ist die Mannschaft, so der Verein denn hinter dem Vorhaben steht, stark genug, um in Oberkleen zu gewinnen und auch in der Landesliga eventuell zu spielen.

Volkmar Köhler