Aktuelles - Männer 1 - Detail

Männer 1 | HSG Hanau II - HSG Kleenh.-Langg. 31:18 (15:9)

In der Männerhandball-Oberliga Hessen erfuhr die HSG Kleenheim-Langgöns am vergangenen Samstagnachmittag ein Debakel.

Zu Gast bei der HSG Hanau II brachten die Mittelhessen keinen Fuß in die Tür und verloren auch in der Höhe verdient mit 18:31 (9:15). "Ich muss es so sagen wie ich selbst wahrnehme, das war schlichtweg eine peinliche Vorstellung von der gesamten Mannschaft", ärgerte sich Julian Reusch, Trainer der Gäste. Diese gerieten frühzeitig unter die Räder und mussten in der 14.Spielminute, nachdem Cedric Schiefer zum 8:3 zugunsten der Südhessen verwandelt hatte, bereits zur Auszeit rufen. Doch auch das half nur bedingt und den Kleebachtalern gelang es nicht, in der eigenen Offensive hinreichend Gefährlichkeit auszustrahlen. In der 27.Minute verkürzte Joshua Hantl auf 8:12 und ließ damit zumindest noch einmal einen Funken Hoffnung für die Grün-Weißen hervorschimmern. Doch nach dem Wiederanpfiff legten die Hanauer wieder eine Schippe drauf und stockten durch Phillip Busse auf 19:11 auf (37.). Im Nachgang schienen sich die Kleenheimer schon weitgehend aufgegeben zu haben, denn als Nils Schröder in der 49.Minute auf 25:13 erhöhte, drohte das Aufeinandertreffen zu einer lupenreinen Katastrophe für die SGKL zu werden. Nach hinten heraus war es dann wahrscheinlich sogar etwas glücklich, dass die Hausherren etwas Tempo herausnahmen und damit den Gästen noch ein wenig Ergebniskosmetik erlaubten. Nichtdestotrotz war auch in diesem Bezug nicht mehr allzu viel möglich. "Das muss auch Konsequenzen haben. Wir werden das im Training intensiv besprechen, warum uns zuletzt offenbar schon mehrfach die Einstellung zum Spiel fehlt", markierte Reusch.

Hanau: Gronostay, Mehrpahl, Scholz; Kreuzkam, Wadel (5), Stengel (1), Müller (1), Schiefer (4), Fulda (5), Schröder (3), Steiner (1), Kirchherr (1), Graichen (2), Busse (8)

Kleenheim: Naß, Jakob; Hoepfner (4/2), Hantl (1), Vom Hagen (3), Weller, Woiwod (2), Kollmann, Leger (4), Wolf (1), Klein (1), Scheibel (2), Gast

Schiedsrichter: Minwegen/Rautschka (Petterweil)

Zeitstrafen: null : zwei (Hantl, Kollmann)