Aktuelles - WJE- Detail

WJE | 1. Spieltag HSG Kleenheim/ Langgöns : HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach

Gelungener Saisonauftakt unseres heimischen Teams

Am Samstag, dem 16.09.2023 bestritten die Mädels der HSG Kleenheim/Langgöns ihr erstes Saisonspiel gegen die HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach. Nach einem konzentrierten Aufwärmprogramm dominierten unsere Mädels von Beginn an das Spiel. So ging das Team nach einer sehr guten ersten Halbzeit im Spiel 2x 3:3 mit 24:4 (6:2) in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit im Spiel sechs gegen sechs konnte unser Team an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Aufgabe hieß nun, noch mehr Torschützen zu bekommen, denn die Spiele werden in der WJE mit dem Multiplikator gerechnet.

Die HSG Kleenheim/Langgöns Mädchen zeigten im kompletten Spiel eine gute Teamarbeit und erzielten einige schöne Treffer. Besonders in der Abwehr konnte das Team ihr Können zeigen und das Spiel mit 36:21 (9:7) für sich entscheiden.

Somit ist der Saisonauftakt gelungen und die fleißige Trainingsarbeit zahlt sich aus.

Für die HSG Kleenheim/Langgöns spielten: Iva Mlakic, Phoebe Tietze, Maja Frickel (2), Emma Heußner (3), Carina Schmidt, Gerda Horwath, Lene Wenzel (2), Johanna Horn (2), Ava Spieß, Jette Blaszczyk, Dana Schreier, Ceren Celik, Romy Dudek, Sofia Seibel