Aktuelles - WJE- Detail

WJE | "11 Teamsports Cup" in Dutenhofen

Am Samstag, dem 01. Juli hat die WJE der HSG Kleenheim/ Langgöns am zweiten „11 Teamsports Cup“ in Dutenhofen teilgenommen.

Es war ein sehr gut organisiertes Turnier mit insgesamt 6 Mannschaften, die auf zwei Gruppen aufgeteilt waren. Vier der sechs teilnehmenden Teams werden in der Saison 23/24 in der höchsten Klasse, der Bezirksliga A, starten.  Der Spielmodus war 6:6, es wurde mit Multiplikator gespielt.

Los ging es in der Vorrunde gegen die Gegner aus Heuchelheim/Bieber und den TV Hüttenberg.

Das erste Spiel konnten unsere Mädels klar für sich entscheiden:

8 (4): 3 (3) -> 32: 9.

Beim zweiten Spiel war es ein knappes Spiel, das letztlich an die Mädels aus Hüttenberg ging:

3 (2) : 4 (3) -> 6:12.

Aufgrund des Torverhältnisses wurden unsere Mädels dennoch Gruppensieger und man spielte im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten aus Herborn/Seelbach.

Nach einem sehr körperbetonten Spiel konnten unsere Mädels das Halbfinale für sich entscheiden: 9 (5): 7 (5) ->45: 35

Somit zog unser Team ins Finale ein. Der Gegner war die Mannschaft aus Hungen/Lich.

Wir hatten lange Zeit Probleme ins Spiel zu finden und so konnte die gegnerische Mannschaft 0:4 ins Rennen gehen. In der zweiten Phase des Spiels  steigerte sich die Leistung unseres Teams und man ließ kein Tor mehr zu. Kurz vor Ende traf unsere dritte Torschützin, was den Sieg für unsere Mädels bedeutete. Letztlich war es ein spannendes Finale bis zum Schluss.

Somit ging das Finale 5 (3) : 5 (2) -> 15 :10 für unsere Mädels aus und der Turniersieg war uns.

Glückwunsch Mädels. Habt ihr sehr gut gemacht.