Aktuelles - WJD - Detail

WJD | HSG Kleenheim-Lang-Göns – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 19:21 (8:6)

Beste Saisonleistung wird leider nicht belohnt

Am Samstag spielten die Mädels der HSG Kleenheim-Lang-göns im weiterrn Spitzenspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.

Bereits vor dem Spiel waren die Jahrgänge 2011 und 2012 Vormittags im Auswahltraining und kamen bereits gut aufgewärmt und voller Energie in die Lang-gönser Halle.

Nach wenigen Minuten war zu erkennen, dass sich beide Mannschaften auf ein körperbewusstestes hartes Spiel einlassen.

Die Abwehr der HSG Klennheim-Langgöns stand, half sich gegenseitig und attackierte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen hart aber fair. Endlich wurde dem Trainerteam gezeigt, dass das wochenlange Abwehrtraining umgesetzt wird.

Gelang es Dutenhofen/Münchholzhausen trotzdem Richtung Tor, hatte die Kleenheimer-Lang-gönser Abwehr einen starken Rückhalt von unserer Torfrau Edda Hofmann.

So gingen wir nach 20 Minuten mit einer 8:6 Führung in die Kabine.

Leider starteten wir nach der Halbzeit sehr unkonzentriert in die zweite Hälfte und es folgten einige Fehlpässe und Fehlwürfe. Auch in der Abwehr gelang es uns nicht, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Bereits nach 3 gespielten Minuten der zweiten Halbzeit konnte Dutenhofen auf 9:10 aufholen.

Trotz guter Aktionen im Angriff hingen wir den verschlafenen ersten Minuten hinterher und konnten an unserem 2 Tore Vorsprung des Halbzeitergebnisses nicht herankommen.

Auch wenn wir die 2 Punkte nicht auf unserem Konto gutschreiben konnten, haben die Mädels gezeigt, was sie können und wollen.

An diese Leistungen knüpfen wir im Training an und starten in unsere Spielfreie Woche, bevor es am 03.12.2023 um 11:55 Uhr in Friedberg für uns weitergeht.

Für die HSG Kleenheim-Langgöns spielten: Edda Hofmann (Tor), Lilly Peh (3), Lina Loh,  Julia Blazevic (4), Sara Dedic, Lotta Schindel (1),  Maya Dogan (5), Laetitia Kawecki (6), Antonia Horwath, Mara Artz, Selina Henkel