Aktuelles - WJD - Detail

WJD | JSG Bieber/Heuchelheim – HSG Kleenheim/Lang-göns 23:12 (13:6)

Im Spitzenspiel am Samstag reichte es nicht die Tabellenführung zu verteidigen.

Am 14.10.2023 verlor unsere weibliche Jugend D ihr Auswärtsspiel gegen die JSG Bieber/Heuchelheim.

Bereits in den ersten Minuten war die Nervosität den HSG Mädels deutlich anzusehen. Ballverluste, wenig Lauffreudigkeit, Wurfpech und in der Abwehr konnte nicht an die starke Leistung der letzten Spiele angeschlossen werden.

Bereits nach 15 Minuten konnte die körperlich überlegene Bieberer Mannschaft mit 10:2 in Führung gehen.

In der Auszeit wurde Kraft getankt und die HSG Mädels durch positive Worte des Trainerteams gestärkt. Bis zur Halbzeit kamen wir durch kämpferische Leistung und körperlichen Einsatz auf ein 13:6 heran.

Uns war bewusst, dass die zweite Halbzeit kein Zuckerschlecken werden wird, wir jedoch die Köpfe nicht hängen lassen und alles geben.

Die Mädels waren heiß auf die zweite Halbzeit und gingen gestärkt auf das Spielfeld und zeigten durch starken Kampfgeist und einige schöne spielerische Leistungen, dass wir noch nicht aufgegeben haben.

Bis zur 33. Spielminute kamen wir durch gute Torabschlüsse und den 7m Glanzparaden unserer Torfrau bis auf ein 18:10 heran.

In den Schlussminuten hagelte es mehrere Verwarnungen sowie 2 Minuten Zeitstrafen auf beiden Seiten, was den kämpferischen Spielverlauf widerspiegelte.

Am Ende mussten wir durch die „verschlafenen“ ersten 15 Minuten die Punkte an Bieber/Heuchelheim abgeben.

Jetzt nutzen wir die Spielpause, um weiter fleißig zu trainieren um weitere Punkte auf unser Konto zu schreiben.

Das nächste Spiel findet am 04.11.2023 um 14.00 Uhr in Oberkleen gegen die HSG Butzbach statt.

Für die HSG Kleenheim-Lang-göns spielten: Edda Hofmann (Tor), Lilly Peh (7), Lina Loh, Julia Blazevic, Sara Dedic, Maya Dogan (3), Laetitia Kawecki (2), Romy Wolf, Antonia Horwath, Mara Artz, Selina Henkel