Aktuelles - WJD - Detail

WJD | HSG Hungen/ Lich – HSG Kleenheim-Langgöns 16:18 (5:4)

Am Sonntag traten wir gegen die bisher sieglosen Mädels der HSG Hungen/Lich an.

Bereits nach wenigen Minuten war zu sehen, dass wir an unserer starken Abwehrleistung der vergangenen Spiele nicht herankamen. Bereits nach 5 Minuten lagen wir mit 3:1 zurück und so zog es sich bis zur 19. Minute hin, dass wir keinen klaren Vorsprung erreichen konnten.

Es fiel uns schwer, den Ball in der Abwehr zu erobern und im Angriff wurde trotz einzelner guter Aktionen das Tor nicht getroffen. Die HSG Mädels ließen die Köpfe trotzdem nicht hängen und kämpften sich bis zur Halbzeit auf ein Unentschieden (8:8) heran.

Jetzt hieß es erst einmal in der Halbzeit Durchatmen, Kraft tanken und voller Energie in die zweite Halbzeit zu starten.

Die Mädels waren heiß und die mitgereisten Zuschauer sahen es in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit auch nun endlich auf dem Spielfeld. Nach nur 3 gespielten Minuten gingen wir dann glücklicherweise 9:12 in Führung. Endlich ging der Ball hinter die Torlinie und nicht nur über das Tor oder direkt auf die Torfrau.

10 Minuten vor Schlusspfiff begann erneut der Krimi auf dem Spielfeld. Hungen/ Lich konnte auf ein 12:13 herankommen. Die Spielerinnen der HSG wurden sichtlich nervös und der Ball wurde ziellos und ohne klare Chance auf das gegnerische Tor geworfen, ohne Erfolg.

Das Trainerteam nutzte die Auszeit der Gastgeber um Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Ab der 31. Spielminute landete der Ball endlich auch wieder im Tor von Hungen/Lich und wir bauten unseren Vorsprung auf 13:18 aus.

Wer dachte der Krimi sei vorbei täuschte sich. Die HSG Mädels waren trotz des Vorsprungs die letzten zwei Minuten nervös, verloren den Ball, warfen ohne 100%ige Chance aufs Tor und Hugen/Lich kam auf 16:18 heran. Gut, dass das Spiel der D Jugendlichen „nur“ 40 Minuten lang ist und wir die die Punkte mitnahmen.

Am Samstag 07.10.2023 um 13:50 Uhr spielen wir gegen die HSG Wettenberg in der Sporthalle Oberkleen. Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne und sind heiß drauf, die Tabellenführung der BOL zu verteidigen.

Für die HSG Kleenheim-Langgöns spielten: Edda Hofmann (Tor), Lilly Peh (8), Sara Dedic, Lotta Schindel (5), Maya Dogan (3), Laetitia Kawecki (1), Romy Wolf, Antonia Horwath, Mara Artz (1), Selina Henke