Aktuelles - WJD - Detail

WJD | HSG Kleenheim/Langgöns – HSG Kirchhain/Neustadt 22:8 (12:4)

Von Beginn an waren die Mädels angespannt und aufgeregt, aber dennoch hellwach, konzentriert und voller Motivation.

So konnten wir in unserem ersten Spiel der Saison 2023/2024 gegen die HSG Kirchhain/Neustadt vor heimischen Publikum bereits in der 10. Minuten mit 6:1 in Führung gehen. Die Kirchhainer Mädels hatten einige Chancen, doch diese konnten durch die sehr gute Zusammenarbeit der Kleenheimer Abwehr- und Torhüterleistung abgefangen werden. Im Angriff wurde sehr gut umgesetzt, was wir in den letzten Wochen intensiv trainiert haben. So gingen wir mit einem Spielstand von 12:4 in die Halbzeit.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 2. Halbzeit konnte Kirchhain bis zur 25. Minuten auf ein 12:7 herankommen. Das Trainerteam der HSG Mädels reagierte sofort und nahm eine Auszeit. Durch die kurze Pause und aufbauenden Worten, waren die Mädels wieder heiß auf das Spiel und konnten ihren Vorsprung bis zur 34. Minute auf 19:8 ausbauen. Nach 40 Minuten hieß es 22:8 für die HSG Kleenheim / Langgöns. Die Nervosität bei den Spielerinnen war vorbei und sie feierten den ersten Sieg der Saison 2023/2024 lautstark vor den Zuschauern.

Für die HSG Kleenheim/Langgöns spielten: Edda Hofmann (Tor), Lilly Peh (6), Lina Loh, Julia Blazevic (2), Sara Dedic, Lotta Schindel (4) Maya Dogan (7), Laetitia Kawecki (2), Antonia Horwath (1), Mara Artz und Selina Henkel.

Das nächste Spiel findet am 23. September um 16.00 Uhr bei der HSG Linden statt.