Aktuelles - WJD - Detail

82 Kinder beim Handball - Mini-Handball-Spielfest in Oberkleen

(vk) Am Sonntag fand das jährliche Mini-Handball-Spielfest der SG Kleenhei/Lang-Göns, dieses Mal in der Weidig-Sporthalle in Oberkleen statt. An dem Turnier für die kleinen Handballer/innen nahmen fünf Minimannschaften und fünf Midimannschaften mit insgesamt 82 Kindern teil. Um 10:00 Uhr starteten die Mannschaften mit dem gemeinsamen Warm-up.  Gespielt wurde in der Spielform 4+1 und eine Spielzeit betrug 12 Minuten. In den Spielpausen konnten die Kinder die spielfreie Zeit nutzen und sich an den Spielstationen „austoben".

An dem Turnier nahmen in der Altersklasse „Minis“ die Mannschaften des TuS Vollnkirchen, KSG Bieber, HSG Großen-Buseck/ Beuern und zwei Mannschaften der SG Kleenheim/Lang-Göns teil. In der Altersklasse „Midis“ nahmen die Mannschaften des TuS Vollnkirchen,  HSG Gedern/ Nidda, HSG Großen-Buseck/ Beuern und zwei Mannschaften der SG Kleenheim/Lang-Göns teil.

Zum Abschluss des Turniers fand die Siegerehrung mit allen Mannschaften statt und natürlich durften Medaillen als Erinnerung und kleine Süßigkeiten für die Nachwuchshandballer nicht fehlen. Die SG Kleenheim/ Lang-Göns bedankt sich bei Horst Rüspeler, Bodo Schindel, Julian Reusch, Jonas Friedrich, die als Schiedsrichter fungierten. Ein weiterer Dank geht an Regina Rüspeler, Celina Rüspeler und Karl-Heinz Rothenberger  für die Turnierleitung, sowie den Minieltern, die ein tolles Catering auf die Beine gestellt haben.

Volkmar Köhler /Foto: Volkmar Köhler (vk)