Aktuelles - WjC - Detail

WJC2 | TSV Södel – HSG Kleenheim/ Lang-Göns II 18:33 (8:18)

Im Spitzenspiel kurzen Prozess gemacht und die Meisterschaft nach Hause geholt

(cbw) Mit knapp 100 mitgereisten Fans waren die jungen Mädels der wJC2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns im Spitzenspiel in der Bezirksliga A am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten des TSV Södel zu Gast.

Von Beginn an waren alle Mädels (inklusive Trainerteam ;o)) zwar angespannt, aber dennoch hellwach, hochkonzentriert und voller Motivation. Unterstützt von wahnsinnig tollen und lautstarken Fans, die jede Aktion begeistert feierten, wuchsen die Spielerinnen über sich hinaus und führten so bereits nach 4 Minuten 0:6! Die Abwehr stand flink auf den Beinen und bis dahin bombenfest. Natürlich hatten die Södelerinnen trotz guter Abwehrarbeit auch ein paar Chancen, doch sie hatten  keine Chance an Katha Lugert im Tor vorbeizukommen, die einfach jeden Ball parierte. Kurz darauf durften sich die Gastgeberinnen dann aber doch über ihr erstes Tor zum 1:7 freuen. Aber auch dadurch ließen sich die Mädels nicht beeindrucken. Immer weiter angefeuert von den mitgereisten Fans, ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten mit Tempo und viel Druck auf die gegnerische Abwehr bis eines der Mädchen freigespielt war. So leuchtete nach 13 Minuten die erste verdiente 10-Tore-Führung zum 3:13 von der Anzeigentafel. In den nächsten zehn Minuten verzettelten sich die Mädels jedoch etwas in der Abwehr und einfache technische Fehler im Angriff ließ Södel zwischendurch ein wenig herankommen. Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass die erste Halbzeit mit einer erneuten 10-Tore-Führung zum 8:18 abgepfiffen wurde.

Aus der Kabine kommend ging es wie gewohnt direkt mit Tempo weiter. In oft sehenswerten Angriffs-Aktionen mit tollen Kombinationen und Anspielen und einer überragenden Mannschaftsleistung ging es über die Stationen 12:24 und 16:30 unaufhörlich weiter. Nach 50 Minuten war dann das Spiel beim Stand von 18:33 deutlich für die jungen Kleenheim/Lang-Gönser Mädels entschieden. Mit stolzer Brust ließen sich die Mädels von den mitgereisten Fans minutenlang feiern und streckten den Meisterbanner voller Freude in die Höhe! Im Anschluss fuhren die Meistermädchen mit ihren Familien noch zum gemeinsamen Mannschafts-Saisonabschluss und grillen in die Weidigsporthalle nach Oberkleen, um den aufregenden Tag dort gemütlich ausklingen zu lassen.

So geht nun eine überaus erfolgreiche und tatsächlich auch sportlich überlegene Saison zu Ende. Mit 22:0 Punkten, 380:146 Toren und einer Tordifferenz von +234 sind die jungen Kleenheim/ Lang-Gönser Mädels verdient Meister in der Bezirksliga A (zum Vergleich der Tabellenzweite TSV Södel hat eine Bilanz von 18:4 Punkten, 289:229 Toren und eine Differenz von +60) und das, obwohl bis auf 3 Spielerinnen der eigentlichen C-Jugend, die restlichen 8 Spielerinnen dem D-Jugend-Jahrgang 2010 angehören. Und wenn man bei den Statistiken bleibt, so sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Carlotta Werum mit 125 Toren und somit durchschnittlich 11 Toren pro Spiel die Torschützenliste der Bezirksliga A anführt. Aber alles in allem: die große Stärke des Teams, ist das Team!

Nach nun anstehenden 14 Tagen Pause geht es für das neuformierte Team der weiblichen Jugend C (neu: Jahrgang 2009/2010) direkt nach Ostern aber auch schon wieder weiter. Dann steht nämlich bald (am 6. Mai) die erste Vorqualifikation auf dem Weg zur angestrebten Oberliga an. Freuen wir uns also auf das „neue“ Team der weiblichen Jugend C und wünschen wir den Mädels viel Erfolg und alles Gute bei ihren angestrebten Zielen.

Für die weibliche Jugend C2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Carlotta Werum (10), Alea Heinz, Lucy Mae Biermann (3), Kajsa Schaub (7), Lilly Schaub (3), Lisa Heep (3), Leonie Peh (3), Amelia Linke (3), Romy Tröller (1) und Katharina Lugert und Merle Schindel im Tor.