Aktuelles - wjB - Detail

WJB | TV Hüttenberg - HSG Kleenheim-Lang-Göns 22:23 (15:10)

In der ersten Halbzeit fanden unsere Mädchen keine Einstellung zum Spiel.

Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff wurde nicht das umgesetzt, was zuvor besprochen worden war. Technische Fehler und schwache Torwürfe sorgten für eine 9:3 bzw. 13:7 Führung der TVH-Mannschaft. Auch die Ansprache in der Pause führte zuerst noch nicht zum Erfolg. Der Gastgeber erhöhte weiter auf 19:10. Doch dann ging ein Ruck durch die HSG-Mädchen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der unbändige Wille zum Sieg wurde der Rückstand Tor um Tor aufgeholt. Beim 21:21 wurde erstmals der Ausgleich hergestellt und Lina Dietrich erzielte kurz vor Abpfiff den viel umjubelten Siegestreffer. Der Kampf und Einsatz bis zum Ende des Spiels wurde mit 2 Punkten belohnt.

Tor: Melia Meßerschmidt, Esther Fenchel

Feld: Leandra Buch, Lena Beppler 4, Katharina Ebner 1, Stine Datz, Merle Blaszczyk, Kira Mohr, Antonia Werum 4, Laura Euler 4/2, Lina Dietrich 3, Zara Dogan 1, Kim Nowak 6/4

Es fehlte Sidney Key (krank)