Aktuelles - wjB - Detail

WJB | HSG Kleenheim-Lang-Göns - HSG Gedern/Nidda 35:14 (15:7)

Zu Beginn des Spiels hatte unsere Mädels noch etwas Schwierigkeiten in der Deckung und lagen daher mit 2:4 im Rückstand.

Doch allmählich kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Die Abwehr agierte schneller und aggressiver. Mit Gegenstößen und konsequenter abgeschlossenen Angriffen wurde die Führung zum 15:7 zur Halbzeit erzielt.

In der 2. Hälfte hatte Gedern, bedingt durch einen sehr kleinen Kader, nicht mehr viel entgegen zu setzen. Schöne Spielzüge und schnelle Gegenstöße ermöglichten den sicher heraus gespielten Heimsieg. Am Ende stand ein deutliches 35:14 auf der Anzeigetafel.

Diese gute Leistung gilt es nächsten Samstag in Hüttenberg um 13.30 h zu bestätigen.

Tor: Melia Meßerschmidt, Esther Fenchel

Feld: Leandra Buch 2, Lena Beppler 2, Katharina Ebner 2, Stine Datz 1/1, Merle Blaszczyk 3, Sidney Key 6, Antonia Werum 3, Lina Dietrich 7, Zara Dogan, Laura Euler 4, Kim Nowak 5.

Es fehlte Kira Mohr (krank)