Aktuelles - MJE - Detail

Trio unverändert vorne

Handball-Oberliga Hessen, weibliche Jugend A:

SG Kleenheim/Lang-Göns vor HSG Hungen/Lich und SG 09 Kirchhof / Trio kämpft um die Hessenmeisterschaft

(vk) Mit einer Begegnung am Donnerstag und drei Spielen am Wochenende wurde die Tabelle der Handball-Oberliga Hessen der weiblichen Jugend A begradigt, so dass nun alle zehn Mannschaften auf 14 Spiele kommen und jeweils noch vier Begegnungen auszutragen haben. Der Tabellenvierte HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden (18:10 Punkte) kam beim Siebten HSG Sulzbach/Leidersbach (8:20) zu einem knappen 28:27-Sieg. Siegreich war auch das Führungstrio, das den Hessenmeister unter sich ausmachen wird, so dass die Abstände und Tabellenplätze bestehen blieben. Tabellenführer SG Kleenheim/Lang-Göns (25:3) setzte sich beim Vorletzten TSG Oberursel (6:22) mit 32:24 durch. Der Zweite HSG Hungen/Lich (24:4) bleibt weiter einen Punkt dahinter nach dem überlegenen  39:31-Erfolg beim Sechsten wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt (10:18). Dritter bleibt die SG 09 Kirchhof (22:6), die den Achten TV Hüttenberg (8:20) mit 33:24 besiegte.

TSG Oberursel - SG Kleenheim/Lang-Göns 24:32 (15:17)

Den dritten Sieg in Folge feierte Tabellenführer SG Kleenheim/Lang-Göns.

Allerdings tat sich der Favorit gerade am Anfang schwer. Der Zweitliga-Nachwuchs zeigte vor dem Tor Nerven, so dass die TSG bis zum 14:11 führte. Erst mit einem furiosen 5:0-Lauf nahm der Tabellenführer etwas glücklich einen knappen Vorsprung (17:15) mit in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel lief es dann besser und der Favorit wurde seiner Rolle auch gerecht. Bis zum 20:21 hielt Oberursel noch mit, dann aber setzte sich Kleenheim/Lang-Göns immer deutlicher ab. Über die Stationen 26:21 und 29:22 wurde der 32:24-Auswärtssieg perfekt gemacht.

"Wir haben ein paar Fehler zu viel gemacht. Die zweite Halbzeit war aber in Ordnung", sagte Trainer Tim Straßheim, der zusammen mit Yannik Woiwod und Lisa Schäfer für die Mannschaft verantwortlich ist. Das Trio freute sich vor allem über die Leistung von Nina Acetino, die ihre ersten drei Tore in der Oberliga warf.

SG Kleenheim/Lang-Göns: Anne Mack, Ronja Dickhaut; Alica Heidt (1), Nele Barnusch (4), Marie Hänsel (8), Lauren Bretz, Tabea Itter, Elena Schuch (6), Leonie Kuschel (1), Adrienne Bartosch, Lea Nicolai, Tabea Neul (1), Lisa Kiethe (8/3) und Nina Acetino (3).

Volkmar Köhler