Aktuelles - MJE - Detail

MJE2 | HSG Kleenh./ Lang-Göns II – TG Friedberg II 150: 55 (25:11)

Die MJE2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns entscheidet auch das Spitzenspiel für sich

(cbw) Im letzten Spiel der Hinrunde kam es am vergangenen Samstag in der Weidig-Sporthalle Oberkleen zum Spitzenspiel der männlichen Jugend E2 in der Bezirksliga B. Die Kleenheim/ Lang-Gönser Jungs trafen dort auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagene TG Friedberg 2.

Von Beginn an waren alle Jungs hochmotiviert und wollten den Platz an der Sonne nur allzu gerne verteidigen. Gesagt, getan legten die Kleenheim/ Lang-Gönser Jungs nach 28 Sekunden mit dem ersten Tor los und markierten schon mal direkt ihr Revier. Das sollte dann auch in den nächsten Minuten so bleiben. In Minute 3 machte Friedberg zwar sein erstes Tor, doch in den weiteren 10 Minuten klingelte es dann nur noch im Gästetor. Mit einer 16:4 Führung gingen die Kleenheim/ Lang-Gönser Jungs in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff spielten beide Teams nur noch mit 5 Feldspielern, da Friedberg mit dünnem Kader angereist war und sich ein Gästekind wegen Unwohlsein ausruhen musste. Dadurch wurden die Spielräume dann entsprechend größer und Friedberg kam deutlich besser zum Zug als in Halbzeit 1 beim 3 gegen 3. Nichtsdestotrotz arbeiteten die Kleenheim/ Lang-Gönser Gastgeber vorne wie hinten ganz fleißig weiter, erarbeiteten sich mit schönen Pässen viele gute Torchancen, flitzten in der Abwehr und ließen sich auch nicht, durch das ein oder andere härtere Foul des Gegners beeindrucken. So verbuchten die Jungs dann am Ende einen deutlichen und verdienten 25:11 Heimsieg, der aufgrund von 6 Torschützen auf Gastgeberseite und 5 Torschützen auf Gästeseite im Multiplikator 150:55 hieß.

Tatsächlich ist damit die Hinrunde der Saison nun abgeschlossen und am kommenden Samstag, den 10.12.2022 um 12.20 Uhr startet mit dem letzten Heimspiel für dieses Jahr die Rückrunde. Zu Gast in der Karl-Zeiss-Sporthalle Langgöns wird die HSG Mörlen 2 sein. Alle verbleibenden 5 Spiele im neuen Jahr werden dann auswärts ausgetragen.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Matteo Werum (7), Leo Kaiser (2), Liam Peh (8), Lennard Müller (2), Nathan Aras (5), Paul Fischer, Jason Pabst, Joschua Nadler (1), Marlon Mehl und Milan Kuhl im Tor. Krankheitsbedingt fehlte: Malte Fenchel,