Aktuelles - MJE - Detail

MJE2 | HSG Kleenheim/ Lang-Göns II – SV WZ-Niedergirmes 29:11 (16:10)

Tolle Mannschaftsleistung bringt den Sieg

(cbw) Am vergangenen Samstagvormittag hatte die männliche Jugend E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns nach 3 spielfreien Wochenenden den SV Wetzlar-Niedergirmes in der Langgönser Karl-Zeiss-Sporthalle zu Gast. Mit nur 9 Jungs ging die zweite, jahrgangsjüngere Mannschaft der mJE ins Spiel.

Im Spiel 3 gegen 3 legten die Kleenheim/ Lang-Gönser Jungs gleich schnurstracks mit Tore werfen los. Liam Peh netzte direkt nach 54 Sekunden zum 1:0 ein, ehe dem Gast aus Niedergirmes 50 Sekunden später das erste Tor zum einzigen Ausgleich (1:1) gegönnt war. 4 Tore in Folge vom gut aufgelegten Lennard Müller bedeuteten nach 6 Minuten eine 5:1 Führung. Mit der Gästeauszeit in der 8. Minute wechselte Heimcoach Christiane Bork-Werum den 3er Angriff, gegen die 3er Abwehr, um möglichst viele Torschützen zu bekommen. Und so sollte es dann auch sein. Das 7:3 erledigte Matteo Werum, das 8:4 Jason Pabst und das 10:5 ging auf das Torekonto von Nathan Aras. 4 Minuten vor der Halbzeitpause netzte dann auch noch Leo Kaiser zum 14:9 und 13 Sekunden vor Pausenpfiff Paul Fischer zum 16:10 Halbzeitstand ein. Nach einer kurzen Pausenansprache ging es dann im 6 gegen 6 Schlag auf Schlag weiter und so stand es in Minute 26, 23:10 für die Heimmannschaft. Gekrönt wurde das Spiel, als kurz vor Spielende in der 36. Minute der eigentliche Torwart Milan Kuhl auf dem Feld mitspielen durfte und das 27:11 im gegnerischen Netz versenkte. 3 Minuten vor dem Abpfiff traf Lennard Müller dann mit seinem 7. Tagestreffer zum deutlichen 29:11-Heimsieg bzw. 232:33 Multiplikator-Sieg. Das Spiel zeichnete sich insbesondere durch eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung aus, die durch schöne Passkombinationen und aufmerksame Abwehrarbeit geprägt war. Tolle Jungs, tolles Spiel, toller Sieg!

Das nächste Spiel der mJE2 ist wiederum ein Heimspiel und findet am Sonntag, den 13. November 2022 um 13 Uhr gegen die außer Konkurrenz spielenden Jungs aus Marburg/ Cappel in der Weidigsporthalle Oberkleen statt.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Matteo Werum (5), Leo Kaiser (6), Liam Peh (4), Lennard Müller (7), Jason Pabst (1), Nathan Aras (3), Paul Fischer (2), Marlon Mehl und Milan Kuhl (1) im Tor