Aktuelles - MJD - Detail

Dreikampf bei wJA geht weiter

Dreikampf um die Hessenmeisterschaft bei den A-Juniorinnen zwischen der SG Kleenheim / Langgöns, der HSG Hungen/Lich und der SG 09 Kirchhof geht in die entscheidende Phase

(vk) Zwar spielen neun der 16 heimischen Jugendmannschaften in den sechs Oberligen um Punkte, doch so richtig „heiß“ her geht es aktuell lediglich bei der weiblichen Jugend A in der Oberliga, wo mit Tabellenführer SG Kleenheim/Lang-Göns (25:3 Punkte), dem Zweiten HSG Hungen/Lich (24:4) und dem Dritten SG 09 Kirchhof (22:6) aktuell noch drei Mannschaften Hessenmeister werden können.

Dabei steigt das Schlagerspiel am Sonntag um 12.30 Uhr in der Oberkleener Weidig-Sporthalle, wenn Tabellenführer SG Kleenheim/Lang-Göns (25:3) den immer besser in Schwung kommenden Dritten SG 09 Kirchhof (22:6) erwartet, wobei den Nordhessen nur ein Sieg weiterhelfen würde. Der Zweite HSG Hungen/Lich (24:4) könnte eine drei Viertel Stunde später am Sonntag um 13.15 Uhr in der Stadthalle Hungen Nutznießer des Spitzenspiels werden, wenn die Mannschaft ihr Heimspiel gegen den Fünften HSG Bensheim/Auerbach (14:14), der möglicherweise wieder mit Spielerinnen aus der Bundesliga-A-Jugend antreten kann, gewinnen sollte. Bei der weiblichen Jugend B und C wird fast komplett gespielt, allerdings stehen mit der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt (wJB) der Hessenmeister und mit der TSG Münster (wJC) der Staffelsieger jeweils schon fest.

Im männlichen Bereich wird bei der B- und C-Jugend gar nicht gespielt und bei der A-Jugend ist unter den zwei vorgesehenen Begegnungen das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer HSG Bachgau (28:4) und dem Dritten HSG Wettenberg (21:9) noch zu erwähnen, wobei Wettenberg nicht mehr Meister werden kann.

Volkmar Köhler