Aktuelles - MJC - Detail

MJC: HSG Kleenheim-Lang-Göns- HSG Kirchhain/Neustadt 35:28 (15:10)

Männliche Jugend C der HSG Kleenheim/Lang-Göns gewinnt Rundenauftakt vor heimischen Publikum.

Es war das erste Spiel für die Jungs der HSG für die Spielzeit 2022/2023. Nach einem guten Start konnte sich die HSG einen Vorsprung von 5 Toren bis zur Halbzeit erspielen. Grundstein dafür war eine sehr gute Abwehr und eine gute Wurfausbeute. Nach der Halbzeit hingegen fehlte etwas der Zugriff in der Abwehr. Der Gegner konnte dadurch das Spiel zwischenzeitlich sehr ausgeglichen gestalten, bis die Jungs der HSG nach einer Auszeit wieder einen Gang nach oben schalteten und ihre Führung bis zum Ende auf 7 Tore ausbauen konnten.

Die Trainer Gast und Steinbach waren allgemein sehr zufrieden. „Ein großes Kompliment an die Jungs, die das heute super gemacht haben.  Sie mussten heute alle durchspielen, weil wir niemanden zum Wechseln hatten. Auf solch einen Sieg können wir die folgenden Wochen gut im Training aufbauen.“

HSG Kleenheim-Langgöns: Knipp, Bischoff 3, Margolf 2, Dargel 9, John 1, Heintz 5, Kislich 15

HSG Kirchhain/Neustadt: Müller 11, Rettig 5, Unzeitig 1, Roos 1, Riehl 4, Honig 4, Maiß 1, Fuhr 1