Aktuelles - MJC - Detail

Überraschungssieg in der wJB Oberliga-Qualifikation HSG Butzbach - HSG Kleenheim-Langgöns 16:17 (4:5)

Mit einer kämpferisch starken Leistung besiegten unsere Mädchen den favorisierten Gegner aus Butzbach völlig verdient mit einem Tor Differenz.

In den Anfangsminuten dominierte die Nervosität auf beiden Seiten. Melia Meßerschmidt überzeugte mit tollen Paraden im Tor (darunter 4 gehaltene Siebenmeter), unterstützt durch eine bombenstarke Deckung der HSG Kleenheim-Langgöns, die erst ihr 2. Punktspiel überhaupt zusammen spielt. Vielen Dank hier schon mal vorab an alle Mädchen der wJC, die den Kader der wJB komplettieren.

Über die Stationen 0:2 und 2:4 ging es mit einem torarmen 4:5 in die Pause. In der 2. Halbzeit führten unsere Mädchen noch bis zum 8:9, doch ein kleiner Durchhänger bescherte der HSG Butzbach die erste und einzige 11:10 Führung. Daraufhin folgte die Auszeit durch Trainerin Regina Rüspeler, um ihre Mannschaft noch einmal auf die spannende Endphase einzustellen. Und dies gelang mit einem 3:0 Lauf. Die Führung wurde durch Laura Euler wieder auf 11:13 ausgebaut. Aber die Heimmannschaft ließ sich nicht abschütteln und glich beim 14:14 wieder aus. Spannung und Dramatik dann in den Schlussminuten. Doch Lena Beppler mit ihren Toren zum 14:15 und 16:17 besiegelten den überraschenden, aber mehr als verdienten Auswärtssieg. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft.

Tor: Melia Meßerschmidt, Cecilia Jung

Feld: Antonia Werum 2, Paula Pumpa, Laura Euler 6, Lina Dietrich 1, Zara Dogan, Lena Beppler 4, Sidney Key, Kim Nowak, Stine Datz, Katharina Ebner 4, Kira Mohr

es fehlten: Leandra Buch, Merle Blaszczyk und Esther Fenchel im Tor

- sowie Trainerin Anno vom Hagen