Vorschau | SG Kirchhof 09 II – Frauen 1 (Sonntag, 13.30 Uhr, Stadtsporthalle Melsungen)

Giessen (mol). Bereits der vorletzte Spieltag steht am kommenden Wochenende in der Frauenhandball-Oberliga Hessen an, und im Prinzip können die heimischen Vertreter die Saison austrudeln lassen, denn von den Endplatzierungen abgesehen, geht es für alle vier Vereine eigentlich um nichts mehr. Sehr zum Leidwesen der HSG Wettenberg oder HSG Lumdatal, die den vorletzten bzw. drittletzten Platz nicht mehr verlassen können. Die HSG Kleenheim-Langgöns und der TV Hüttenberg, der im letzten Heimspiel der Saison die Wettenbergerinnen empfängt, wollen ihre Plätze in der oberen Tabellenhälfte untermauern.

SG Kirchhof 09 II – HSG Kleenheim-Langgöns (Sonntag, 13.30 Uhr, Stadtsporthalle Melsungen): Am Ende der Saison präsentieren sich die Kleebachtalerinnen in starker Verfassung und konnten ihren fünften Tabellenplatz dank des dritten Sieges in Folge, einem 30:24-Erfolg im Derby gegen die HSG Wettenberg, verteidigen. Aus rein sportlicher Sicht läge der kommende Gegner SG Kirchhof 09 II auf Rang sieben, aber da der Zweitliga-Reserve nach Saisonende noch drei Punkte abgezogen werden, geht es für die Nordhessinnen noch um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Das Hinspiel ging Mitte November klar mit 29:22 an die Truppe von Martin Saul, die daran und an die letzten Wochen auch am Sonntagmittag anknüpfen will. „Die Herausforderung, dort eventuell gegen ein aus der ersten Mannschaft unterstütztes Team anzutreten, nehmen wir in unserer momentanen Form gerne an und wollen zeigen, dass wir auch „auswärts können“. Der Tatsache, dass Kirchhof im Rückraum einige bewegliche Spielerinnen aufbieten kann, werden wir mit weiter verbesserter Kompaktheit in der Abwehr begegnen“, so HSGKL-Coach Saul, der alle Spielerinnen an Bord hat.