MJB | Deutlicher Sieg zum Saisonabschluss

(jw) Die JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns gewann das letzte Saisonspiel der Bezirksliga A bei der JSGmB Wetzlar-Niedergirmes/Rechtenbach ungefährdet mit 34:22 (19:6) Toren.

Von Beginn an waren die Jungs aus Griedel/Kleenheim-Langgöns die deutlich bessere Mannschaft und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Mit einer starken Defensive und hohem Tempospiel wurden die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Bereits nach 15 Minuten stand eine 10:3 Führung auf der Anzeigetafel. In der ersten Spielhälfte kann man hier schon von einem Klassenunterschied sprechen.

Wetzlar-Niedergirmes/Rechtenbach hatte nicht viel entgegenzusetzen und somit gingen die Jungs der Spielgemeinschaft aus Griedel/Kleenheim-Langgöns mit einer deutlichen 19:6 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts hatte man jedoch eine kleine Schwächephase und leistete sich einige Fehlwürfe oder technische Fehler, sodass Wetzlar-Niedergirmes/Rechtenbach den Abstand etwas verkürzen konnte. Eine gute Viertelstunde vor Spielende hatte Griedel/Kleenheim-Langgöns das Spiel aber wieder vollends im Griff und gewann am Ende, auch in der Höhe verdient, mit 34:22 Toren.

Nach Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen und die Meisterschaft in der Bezirksliga A wurde bereits in der Halle gefeiert. Die Jungs erhielten als Überraschung Meistershirts und Meisterbanner und ließen der Siegesfreude freien Lauf.

Noch am gleichen Abend feierte die Mannschaft mit Ihren Fans im Griedeler Dorftreff die erfolgreiche Saison 2023/2024.

Die Feier war rundum gelungen und es konnten schöne gemeinsame Stunden verbracht werden.

Die JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns sagt „Dankeschön“ an alle, die die Mannschaft im Saisonverlauf unterstützt, mitgejubelt und mitgelitten haben. Es war eine tolle Saison in einer wunderbaren Gemeinschaft.

JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns: Jona Eberhardt und Constantin Kühnen im Tor, Louis Bauer, Mika Ladner (6), Tim Sulzbach (4), Carlo Scherer, Malte Heintz (1), Felix Hellberg (2), Jakob Bender, Felix Dörsam (4), Louis Dargel (5), Fabian Kislich (3) und Felix Ladner (9)