MJD HSG Kleenheim/Langgöns gegen JSG Lahntal

Am Samstag, den 16.03.2024 bestritt die MJD ihr letztes Saisonspiel in Solms.

Die Devise war von Anfang an klar mit 100% Einsatz & Willen die Saison verlustpunktfrei abzuschließen sowie den Toptorschützen der Liga in den Griff zu bekommen.

Die HSG Kleenheim/Langgöns kam sehr gut ins Spiel und konnten die Vorgaben Ihrer Trainer sehr gut umsetzen. Immer wieder gab es einfache Durchbrüche durch stoßen in die Nahtstellen und saubere Pässe zum nächsten freien Mann. Daher stand es schnell 7:1 nach 7 Minuten aber danach kam ein kleiner Bruch in unser Angriffsspiel da jetzt jeder seine 1:1 Situationen direkt am Gegenspieler versuchte und so nur Freiwürfe heraussprangen und wenn wir mal Frei durch waren nur den Pfosten oder die Latte trafen.

Die Hohe 13:4 Halbzeitführung kam nur zu Stande, da unsere Abwehr überragend stand und die beiden Torhüter Robin und Tim die restlichen Bälle hielten.

Lediglich die Abpraller landeten bei den Gegnern und diese nutzten Sie zu ihren 4 Toren.

In der Halbzeitansprache wurde nochmals die Stärke des Besten Schützen der Liga angesprochen auch wenn er in der 1. Halbzeit kein Tor werfen konnte.

Gerade noch angesprochen lief bei Jahntal alles nur noch über Dubravac der für alle 6 Jahntaltore in der 2. Halbzeit verantwortlich war.

Das Meisterteam lies sich davon aber nicht beeindrucken und erspielte sich einen 26:10 Auswärtssieg. Im Anschluss gab es die Meistershirts und es wurde noch mit den Fans gefeiert.

Fazit zum Spiel: Fast jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen, die Vorgaben in die Nahtstellen stoßen und die Deckungsarbeit konnten sehr gut umgesetzt werden. An diesem Tag hat sich die komplette Mannschaft ein Lob verdient. Jeder hat für jeden gekämpft.

Der Rundenabschluss mit gemeinsamem Bowling steht noch an um die Perfekte Saison abzuschließen.

Vor der Saison wusste keiner so genau wie alles wird, die Spieler waren sich unklar wie und wo Sie stehen und die beiden Trainer waren neu im Amt. Aber wenn man sich den Saisonverlauf anschaut mit 18:0 Punkten und zudem stellt man mit 165 zu 83 Toren den Besten Angriff sowie die Beste Abwehr.

Es Spielten: Robin und Tim im Tor, Mattis 2, Nicklas 7, Neo 4, Marlon 1, Philipp 4, Maximilian 5, Henry 1, Jannis 2, Ben, Finn und Tom