Männer 1 | HSG Kleenh.-Langg. - TuSpo Obernburg 26:26 (5:11)

Nach einer offensivschwachen ersten Halbzeit erkämpfte sich die HSG Kleenheim-Langgöns am gestrigen Sonntagnachmittag, aufgrund einer klaren Steigerung im zweiten Durchgang, im Heimspiel gegen die TUSPO Obernburg einen Heimzähler.

Am Ende trennten sich die Gastgeber und die Südhessen 26:26 (5:11). "Wir sind im Moment ein wenig ratlos, weshalb wir in den letzten Spielen zu Beginn einfach nicht da sind. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe", ärgerte sich Julian Reusch, Trainer der SGKL. Zunächst einmal dauerte es bis in die 7.Spielminute hinein, als Ole Gast beim 1:3 zum ersten Mal zugunsten seiner Farben einnetzen konnte. Auch im weiteren Verlauf taten sich die Hausherren im Angriff schwer und kamen nur holprig zu entscheidenden Torgelegenheiten. So erhöhten die Obernburger in der 20.Spielminute durch Thomas Keck auf 8:3 und drohten aus der Kleenheimer Sichtweite zu entwischen. In den Kabinen fand Coach Reusch aber offensichtlich die richtigen systemischen Stellwerkzeuge, sodass sein Team in der 42.Spielminute durch Nico Scheibel weiter auf 14:17 verkürzte. Bis in die Crunchtime hinein pirschte sich die SGKL immer weiter heran und war etwa drei Minuten vor dem Spielende durch einen Siebenmeter von Fabian Hoepfner und ein anschließendes Tor von Maximilian Leger auf 25:26 herangekommen (57.). In der letzten Minute schlug dann erneut Hoepfner zu und markierte beim 26:26 dann das insgesamt wohl verdiente Unentschieden. "Wir kämpfen uns dann sehr mühselig heran. Auch wenn wir nicht einmal geführt haben, hat sich die Mannschaft diesen Punkt irgendwo verdient, denn die Moral hat gestimmt", erklärte Reusch.

Kleenheim: Naß, Jakob; Hoepfner (5/2), Hantl, vom Hagen (5), Weller (2), Woiwod, Kollmann (1), Leger (5), Patt (2/2), Frenko, Klein, Scheibel (5), Gast (1)

Obernburg: Bausch, Friedrich; Klimmer (2), Schultheis (4), Raab (4), Steinbrecher, Wengerter (3), Müller, Roos, Kunkel, Keck (2), Markert (1), Göpfert (7/5), Bieger (3)

Schiedsrichter: Kerth/Knodt (Erfelden)

Zeitstrafen: zwei (Kollmann, Gast) : fünf (2x Klimmer, 2x Raab, Roos)