Aktuelles - Detail

WJC2 | HSG Hinterland – HSG Kleenheim/ Lang-Göns II 11:38 (7:18)

Die weibliche Jugend C2 kommt am ersten Advent mit zwei Punkten im Gepäck aus Hinterland zurück

(cbw) Zum Glück spielte das Wetter am vergangenen ersten Advents-Sonntag mit, als sich die Mädels der weiblichen Jugend C2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns in der Bezirksliga A zur weiten Auswärtsfahrt nach Hinterland (Biedenkopf) aufmachten. Nach einer einstündigen und sehr kurvenreichen Fahrt, erwartete die Spielerinnen und die vielen mitgereisten Eltern überraschender Weise eine ganz muckelig warme Sporthalle. Da die Sporthalle noch von der heimischen mJC belegt war, verschob sich der Anpfiff eine viertel Stunde nach hinten. So blieb nach der langen Anreise noch genügend Zeit sich ordentlich aufzuwärmen.

Mit dem Anpfiff gingen die jungen Mädels von Beginn an voll konzentriert, gegen die durchschnittlich zwei Jahre älteren Gastgeber ans Werk. So war es auch nicht verwunderlich, dass die ersten drei Tore durch die beiden Schaub-Schwestern Kajsa und Lilly auf das Konto der Kleenheim/ Lang-Gönser Mädels gingen. In der Abwehr zog Amelia Linke der starken Linksaußen Lina Kleinhenn direkt von Anfang an den Zahn und verhinderte durch gute Abwehr-Arbeit einige Tore. Aber auch der Rest der Abwehr inklusive beider Torfrauen stand sicher und gut, so dass es nach 7 Minuten bereits 0:5 auf der Anzeigentafel leuchtete. Die verdutzten Gastgeber, die wohl über die Spielstärke der jungen Gäste überrascht waren wollten dies jedoch nicht so einfach auf sich sitzen lassen und arbeiteten sich auf einen Drei-Tore-Rückstand heran (4:7). Dies war jedoch nur ein kurzes Aufbäumen. Die Mädels der HSG Kleenheim/ Lang-Göns ließen sich weder einschüchtern noch beirren, sondern kämpften in der Abwehr um jeden Ball und spielten vorne putzmunter ihren Tempohandball herunter. So hieß es dann mit dem Pausenpfiff bereits ein deutliches 7:18.

Auch nach dem Wiederanpfiff drückten die Gästemädels wie gehabt aufs Vollgas und schraubten so den Spielstand über die immer einfallsloser spielenden Gastgeber nach oben. Über die Stationen 8:24, 9:31, 10:32 war es am Ende ein verdienter 11: 38-Sieg und zwei Pluspunkte die die Mädels mit im Advents-Gepäck nach Hause nehmen konnten.

Das letzte (Heim-) Spiel für dieses Jahr findet in 14 Tagen, am Samstag, den 10.12.2022 um 17.30 Uhr in der Weidig-Sporthalle Oberkleen gegen die HSG Herborn/ Seelbach 2 statt.

Für die weibliche Jugend C2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Carlotta Werum (13), Alea Heinz (6), Lucy Mae Biermann (4), Kajsa Schaub (3), Lilly Schaub (3), Lisa Heep (2), Leonie Peh (5), Amelia Linke (2), Romy Tröller und Merle Schindel und Katharina Lugert im Tor.