mJE2 | HSG Kleenheim-Langgöns II - TUS Vollnkirchen 2:0

Erstes Heimspiel - erster Heimsieg für die mJE2 der HSG Kleenheim-Langgöns

(cbw) Im ersten Heimspiel der neuen Saison hatte die männliche Jugend E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns am Samstagmittag den Nachbarn des TuS Vollnkirchen in der Langgönser Karl-Zeiss-Sporthalle zu Gast. Und nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen im ersten Saisonspiel vor einer Woche waren nun auch alle 11 Jungs wieder fit.

Hochkonzentriert ging es von Anfang an im 3 gegen 3 los. Mit klugen Passkombinationen erzielten die Jungs schöne Tore. Doch auch die Vollnkirchener Handballer hatten Drang zum Tor, so dass Kleenheim/Lang-Göns bis zum 5:3 nach 5 Minuten nur mit 2 Toren führte. In den nachfolgenden Minuten wurden jedoch auch in der Abwehr mehr und mehr die Bälle herausgefangen, herausgespielt oder vom Torwart Milan Kuhl gehalten. So konnte der Vorsprung nach 10 Minuten auf 9:4 ausgebaut werden. Besonders hervorzuheben ist, dass es bis zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Torschützen auf der Heimseite gab. Mit einem 15:7 Halbzeitstand und 6 Torschützen ging es dann in die Kabine.

Im 6 gegen 6 machten es die Jungs vorne und hinten sehr geschickt, fingen viele Bälle vom Gegner ab und brachten den Ball schnell nach vorne. Aufgabe war es nun, die noch fehlenden Torschützen mehr ins Spiel einzubinden und in gute Wurfsituationen zu bringen. Das funktionierte schon gar nicht schlecht, so dass in der 34. Minute auch der 7. Torschütze zum deutlichen 24:9 eingenetzt hatte. 3 Sekunden vor dem Ende traf Kleenheim/ Lang-Göns dann zum 27:11.

Das nächste Heimspiel am 15. Oktober um 12.45 Uhr in der Weidigsporthalle Oberkleen gegen die HSG Wettertal II wird voraussichtlich auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Für unsere Jungs der mJE2, bedeutet dies, dass unser nächste Spiel aufgrund der Herbstferien erst wieder am 05. November 2022 stattfindet. Es geht dann am Samstagmorgen um 11 Uhr in der Karl-Zeiss-Sporthalle Langgöns gegen den SV WZ-Niedergirmes.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Matteo Werum (3), Leo Kaiser (4), Malte Fenchel, Liam Peh (3), Lennard Müller (7), Jason Pabst (1), Nathan Aras (5), Joschua Nadler (1), Paul Fischer (3), Marlon Mehr und Milan Kuhl im Tor