mJE2 | HSG Mörlen II - HSG Kleenheim-Langgöns II 0:2

Ein toller Erfolg zum Saisonauftakt

(cbw) Nachdem sich die Jungs ihr erstes Saisonspiel so sehr herbeigesehnt hatten, kam es wie so oft doch anders als geplant. Der jüngere Jahrgang (2013) der männlichen Jugend E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns reiste am Sonntagnachmittag nach 3 krankheitsbedingten Absagen mit nur 8 Spielern in Niedermörlen an. Die verbliebenen 8 Jungs waren jedoch alle total unaufgeregt und gingen von Anfang an sehr konzentriert zur Sache. Zur großen Freude der Trainerin Christiane Bork-Werum setzten alle Jungs genau die Dinge um, die im Training so oft nicht funktionierten. So wurde der Ball sicher zum sich freilaufenden Mitspieler gepasst, wenige technische Fehler fabriziert und in der Abwehr ganz sauber Bälle herausgefangen oder herausgespielt. Die Belohnung folgte auf den Fuß und so hieß es dann bereits nach 10 Spielminuten 13:3 für die Kleenheim/ Lang-Gönser Jungs. Ab diesem Zeitpunkt stellten dann jedoch beide Seiten für den Rest der 1. Halbzeit das Tore werfen ein und gingen mit eben diesem Stand in die Halbzeit.

Frisch aus der Kabine ließen die E2-Jungs auch in Halbzeit 2 im 6 gegen 6 von der Konzentration her nicht nach und besannen sich dann auch endlich wieder darauf Tore zu werfen. So war der Jubel bei den Kleinsten dann auch entsprechend groß und sie ließen sich ganz stolz von ihren Eltern und ihrer glücklichen Trainerin zum 6:23 Auswärtssieg applaudieren. Aufgrund von 5 Torschützen und dem entsprechenden Multiplikator endete das Spiel 24: 115.

Im nächsten Saisonspiel haben wir am kommenden Samstag, den 01. Oktober 2022 um 12.45 Uhr in der Karl-Zeiss-Sporthalle in Langgöns unseren Nachbarn des TuS Vollnkirchen zu Gast.

Für die männliche E2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Matteo Werum (7), Malte Fenchel (5), Liam Peh (5), Lennard Müller (5), Jason Pabst, Joschua Nadler (1), Marlon Mehr und Milan Kuhl im Tor