Aktuelles - Detail

MJC der HSG Kleenheim-Langgöns für BOL qualifiziert

Nach zwei Qualifikationsspielen für die Bezirksoberliga, wird die männliche Jugend C der HSG Kleenheim-Langgöns, als Gruppenerster, in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga an den Start gehen. Nach 3 Monaten Vorbereitung mit den Trainern Jörg Mayer und Stefan Euler, wurden die Spiele gegen Wetzlar und Wettenberg sehr konzentriert und erfolgreich gespielt.

Im ersten Spiel gegen den TV Wetzlar, der den Kleebachtalern körperlich überlegen war, hat sich das Tempospiel und die gute Zusammenarbeit zwischen Rückraum und Kreis als Erfolg ausmachen können. Mit einem starken Rückhalt Leander Knipp im Tor, konnte ein schnelles Spiel eingeleitet werden, um so zu schnellen Torerfolgen zu kommen.

Im Zweiten Spiel der Qualifikation ging es Auswärts, bei tropischen Temperaturen, zur HSG Wettenberg, die mit 43:14 geschlagen wurde. Hier war eine deutliche Steigerung der eigenen Abwehr der Schlüssel zum Erfolg, aus dem viele Fehler des Gegners provoziert wurden.

Die konzentrierte Arbeit der Wochen vorher hat sich ausgezahlt und so wird die Spielgemeinschaft aus Kleenheim und Langgöns in der nächsten Saison sicherlich für die ein oder andere Überraschung gut sein, und die individuelle Weiterentwicklung wird kontinuierlich vorangetrieben.

In beiden Spielen spielten: Leander Knipp im Tor, Louis Dargel 20, Luka Shim 16, Fabian Kislich 11, Jakob Bender 10, Finn Bischoff 10, Tim Diebowski 5, Theo John 4, Malte Heinz 2, Steen Becker 1 , Liam Margolf