Aktuelles - Männer 3 - Detail

Männer II mit starker Leistung gegen die HSG Wettenberg II

(mcs). Die HSG Kleenheim-Langgöns II hat im ersten Heimspiel der Meisterrunde der Männerhandball-Bezirksoberliga eine starke Leistung gezeigt und die Tabellenführung souverän verteidigt. Am Freitagabend setzte sich das Team des verhinderten Trainers Julian Reusch, der von Fabian Hoepfner aber aller bestens vertreten wurde, klar mit 29:23 (14:9) gegen die hoch eingeschätzte HSG Wettenberg II durch und reist damit als Spitzenreiter zum Topspiel zur HSG Dilltal am kommenden Samstag (7. Mai, 19 Uhr).

„Ich habe mir sagen lassen, dass es wirklich eine geschlossene Mannschaftsleistung war, die uns diesen Sieg beschert hat. Den Grundstein haben die Jungs mit einer überragenden Abwehrleistung gelegt, denn einen solch offensivstarken Gegner wie Wettenberg bei nur 23 Gegentoren zu halten, ist natürlich bärenstark“, freute sich Reusch über die zwei wichtigen Punkte, die sein Team am Freitagabend auf souveräne Art und Weise einfahren konnte.

Ein einziges Mal, nämlich beim 0:1 in der allersten Minute, gerieten die Gastgeber im Laufe der 60 Minuten in Rückstand, bei der 5:1-Führung nach sieben Minuten war die Richtung aber schon vorgeben. In der ersten Halbzeit war es immer wieder Leon Dilges, der für SGK-Tore sorgen und seine gute Form der letzten Partie damit bestätigen konnte. So zog Kleenheim-Langgöns nach 24 Minuten gar auf 12:5 davon und hielt auch beim Pausen-14:9 eine mehr als klare Führung in Händen.

Und enger wurde es dann auch im Verlaufe der zweiten Halbzeit nicht mehr, im Gegenteil. Weil die Deckung der Hausherren auch nach dem Wechsel hervorragend stand und Lukas Thorn dahinter eine starke Leistung zwischen den Pfosten zeigte, setzte sich die Hoepfner-Sieben nach einem Treffer von Marc Weller nach 38 Minuten bereits entscheidend auf 20:11 (!) ab.

Diese klare Führung hatte auch nach Leon Frenkos 26:18 nach 51 Minuten noch Bestand. Erst in der Schlussphase konnten die Herren aus dem Gleiberger Land den Rückstand noch ein wenig zu verkürzen, am ebenso klaren wie verdienten SGK-Heimsieg änderte das aber nichts mehr. Tom Eckhardt-Helmes war es dann vorbehalten,  wenige Sekunden vor dem Ende den letzten Treffer der Partie zum 29:23-Endstand anzubringen.

Kleenheim-Langgöns: Westphal, Thorn – Hanika (3), Keil, Schäfer (3), Eckhardt-Helmes (1), Tonhäuser, Hantl (1), Dilges (10/3), Keßler, Brandenburger (1), Frenko (4), Faatz (3), Weller (3).