Aktuelles - Männer 3 - Detail

HSG Kleenheim-Langgöns II – HSG Wettenberg II (Freitag, 20.15 Uhr, Weidig-Sporthalle Oberkleen)

Nach dem souveränen Auftritt inklusive des ersten „Meisterrunden-Sieges“, der bei der MSG Kirchhain/Neustadt (33:27) eingefahren werden konnte, wartet auf die zweite Mannschaft der HSG Kleenheim-Langgöns nun die erste Partie in eigener Halle.

Und diese hat es direkt in sich, denn mit der HSG Wettenberg II wartet auf das Team von Trainer Julian Reusch eine ambitionierte Mannschaft. Und die Truppe von Trainer Dragan Nenad, die aus einer guten Mischung aus älteren ehemaligen Oberligaspielern und jungen Talenten besteht, hatte beim Auftakt-26:20 gegen den TSV Lang-Göns auch wenig Probleme, den ersten Erfolg in der Meisterrunde einzufahren. „Das ist wirklich eine starke Truppe mit einer guten Mischung. Ich kenne da auch noch viele Spieler aus meiner eigenen Karriere. Aber wir freuen uns, uns mit solch guten Mannschaften messen zu können und wollen an die gute Leistung von Kirchhain anknüpfen“, so Reusch.

Ein harter Schlag ist allerdings die Knieverletzung von „Abwehrchef“ Niklas Klarner, der möglicherweise in der Meisterrunde nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Da neben Lukas Thoran am Freitag auch aus beruflichen Gründen Moritz Schäfer fehlen wird, ist zudem die Torhüterposition vakant.