Aktuelles - Männer 3 - Detail

Erwartete Niederlage für die Frauen2 gegen die TSG Eddersheim

Prinzipiell ist die Aufstiegsrunde in der Frauenhandball-Landesliga Mitte für die HSG Kleenheim-Langgöns U23 eine Art verdienter Bonus, da man zu Beginn der Saison den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hatte. Folglich ist die 20:28 (9:16)-Heimniederlage zum Auftakt gegen die TSG Eddersheim II kein Beinbruch für Cheftrainer Christian Manderla.

“Ich habe viele Dinge von meiner Mannschaft gesehen, die mir wirklich gut gefallen haben, wie etwa die Moral nachdem wir deutlich mit 12:20 zurückgelegen haben“, berichtete der Coach über positive Aspekte des Spiels. Es waren schließlich immer wieder die Druckphasen der Südhessinnen, welche der SGKL das Genick brachen. Die Grün-Weißen traten geschlossen auf und konnten beispielsweise in der 17.Minute durch Stephanie Klug auf 8:9 verkürzen. Doch danach drehten die Eddersheimerinnen – wie mehrfach in der Begegnung geschehen – auf und zogen wieder mit sechs Toren davon. „Wir haben etliche Abwehrformationen ausprobiert, doch der erwünschte Erfolg ist alles in allem ausgeblieben. Das zehrt dann natürlich auch an der Mannschaft“, begründete Manderla. Nach dem Wiederanpfiff bescherten die Gäste dann das besagte 20:12 durch Sarah Bauer in der 36.Minute. Doch auch in dessen Anschluss ließen sich die Kleenheimerinnen nicht abschütteln und pirschten sich wieder auf drei Tore heran (48.). „Das war eine tolle Moral, welche das Team über die Saison immer wieder gezeigt hat“, so Manderla, der dieser Niederlage dennoch einige positive Dinge abgewinnen konnte. Im letzten Viertel der Partie fehlten den Grün-Weißen dann aber wohl die Körner, sodass die TSG Eddersheim II schlussendlich vielleicht mit ein paar Toren zu viel auf die Siegerstraße einbiegen konnte.

Kleenheim: Dickhaut, Bork; Wulf, Heidt (1), Böhm (1), Paliga, Bretz, Wolf (1), Ulm, Klug (6/2), Arch (3/2), Pietzner (3), Suchantke (5), Knop

Eddersheim: Lopes, Kuptschitsch; Grünewald (2), Gottfried, Rühl (10/6), Walter (1), Bauer (6), Ullrich (3), Breitenfelder (3), Büttner (1), Braun, Rhein, Kaufmann (2)

Schiedsrichter: Eberhardt/Roth

Zeitstrafen: 4:0