Aktuelles - Männer 2 - Detail

Männer 2 gegen die HSG Dilltal

Vier Spiele, 1:7 Punkte – alles andere als erfolgreich verliefen die letzten Wochen für die Truppe von Julian Reusch in der Bezirksoberliga. War der erste Vergleich mit der HSG Dilltal Anfang Mai noch ein Topspiel, bei dem es noch um den Kampf um den Aufstieg ging, so haben sich die Kleebachtaler nach der 20:24-Niederlage in dieser Partie und drei darauffolgenden sieglosen aus diesem Kampf nun verabschiedet. Aber auch das Team von Bernd Wagner hat nur noch vage Titelchancen, denn bei zwei Punkten Rückstand auf die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen spricht auch der direkte Vergleich (22:22, 28:24) für den Spitzenreiter, der die Meisterschaft daher am Wochenende schon klarmachen kann.

„Die letzten Wochen verliefen natürlich alles andere als erfreulich. Deswegen ist es schon, dass Ziel, dass wir im letzten Heimspiel eine gute Leistung zeigen, auch um uns eine eigentlich gute Saison nicht durch die letzten Eindrücke so ein wenig kaputtzumachen“, hofft SGK-Coach Reusch auch darauf, dass Torhüter Lukas Thorn nach einer guten Vorstellung und möglichst nach einem Sieg vom Heimpublikum verabschiedet werden kann. Sorgen bereitet Reusch einmal mehr das Personal, denn neben Philipp Schäfer (Wade) droht auch Kreisläufer Tim Tonhäuser auszufallen. Beide Akteure sind vor allen Dingen auch von großer Bedeutung für den Deckungsverbund. „Wenn beide nicht spielen können, müssen schauen, wie wir im Mittelblock agieren oder ob wir etwas umstellen müssen“, so der Kleenheim-Langgönser Trainer.