Aktuelles - Frauen 2 - Detail

Frauen 2 | HSG Kleenh.-Langg. II - HSG Eibelsh./Ewersb. 26:29 (14:12)

Über lange Phasen machte es die HSG Kleenheim-Langgöns II den favorisierten Gästen der HSG Eibelshausen/Ewersbach am vergangenen Samstagabend in der Frauenhandball-Landesliga Mitte richtig schwer.

Am Ende fehlten den Hausherrinnen einfach ein paar Körner mehr, um auch in der intensiven Schlussphase richtig dagegenhalten zu können, sodass sie sich schließlich mit 26:29 (14:12) geschlagen geben mussten. "Ich kann der Mannschaft an dieser Stelle überhaupt keinen Vorwurf machen. Wir haben wirklich alles gegeben und dem Favoriten auch große Schwierigkeiten bereitet", lobte Christian Manderla, Trainer der Grün-Weißen. Angeführt durch Stephanie Klug, die ihrerseits 13 Mal in die Maschen des Auswärtsteams traf, gingen die Kleebachtalerinnen in der 15.Minute durch Olivia Pietzner mit 9:6 in Führung. Über die gesamte erste Spielhälfte machten die Gastgeberinnen die körperlichen Defizite durch viel Leidenschaft und Einsatz wett, sodass beim Seitenwechsel auch weiterhin ein knapper Vorsprung zu Buche stand. "Nach hinten heraus hat man dann auch gemerkt, dass wir ein paar personelle Ausfälle hatten und schließlich einfach kräftetechnisch ans Limit gekommen sind", begründete Manderla. Dreimal in Folge traf Jaqueline Müller bis zur 42.Spielminute und drehte damit das Zwischenresultat auf 20:18 zugunsten der Eibelshausenerinnen. Auch in den letzten Minuten machte die SGKL II nochmal in jedweder Hinsicht mobil und gelangte sogar noch einmal zum Ausgleich durch einen Klug-Siebenmeter in der 51.Minute. Dennoch brachten die Gäste zum Ende hin ihre Kräftevorteile ins Spiel und erarbeiteten sich somit den unterm Strich dann verdienten Auswärtssieg. "Am letzten Spieltag in Hungen werden wir nochmals befreit versuchen, einen weiteren Favoriten zu ärgern", meinte Manderla.

Kleenheim: Dickhaut, Stahl; Manfraß (1), Heidt (4), Böhm (1), Paliga (1), Bretz (3), Ulm (2), Klug (13/5), Laudt, Pietzner (1), Kirschner, Bühler, Knop

Eibelshausen: Bräuer, Klein; Manderbach (2), Tirjan (2), Klein (3), Danielle Müller (4), Born, Ramdohr (4), Jaqueline Müller (11/4), Schmidt (3), Eckhardt, Nikolovska, Zapf

Schiedsrichter: Mangels/Kempf (Friedberg)

Zeitstrafen: zwei (Manfraß, Bretz) : null