Aktuelles - Frauen 2 - Detail

Frauen 2 | TSG Leihgestern II - HSG Kleenh.-Langg. II 28:30 (19:19)

Im Nachholspiel in der Frauenhandball-Landesliga Mitte behielt die HSG Kleenheim-Langgöns II am vergangenen Samstagabend im Lokalderby bei der TSG Leihgestern II die Oberhand.

Obwohl die Hausherrinnen nicht unmerklich bei der ersten Mannschaft aufgefüllt hatten, siegten die Grün-Weißen am Ende knapp mit 30:28 (19:19). "Nach dem Sieg in der vergangenen Woche war das nochmal eine tolle Reaktion der Mannschaft, die einfach insgesamt eine überragende Leistung abgerufen hat", erklärte Christian Manderla, Trainer der Kleenheimerinnen. Die Gäste kamen gut eingestellt aus den Kabinen und überrumpelten die Leihgesternerinnen beim 10:5 in der 13.Minute in der Abwehr wie im Angriff. Im weiteren Verlauf kamen die Hausherrinnen besser in die Partie und verkürzten in der 21.Minute auf 13:15 durch Manuela Sanchez Perez. "Wir haben uns als Mannschaft insbesondere in der zweiten Hälfte gefunden und auch mental wirklich überzeugend aufgetreten", so Manderla weiter. Erst im letzten Drittel des Aufeinandertreffens setzten sich die Kleenheimerinnen unter der Leitung von Luise Kirschner weiter ab und zogen in der 46.Minute durch Olivia Pietzner auf 28:24 davon. Auch wenn die Hausherrinnen nach einer Auszeit nochmals alles in die Waagschale warfen, kamen sie nicht mehr heran und mussten sich am Ende verdient geschlagen geben. "Das war schon überragend wie wir es geschafft haben, auch viele Spielerinnen aus der erste Mannschaft der Leihgesternerinnen in die Schranken zu weisen und unser Spiel zu zeigen", freute sich Manderla über den gelungenen Abend. In der nächsten Woche empfangen die Kleebachtalerinnen die TSG Oberursel II und wollen sich dort weiter aus dem Tabellenkeller absetzen.

Leihgestern: Nachtigall, Kerdi; Prauss (5), Junker (1), Käs, Walther (1), Ferber (1), Kraus, Kerdi (11/10), Lehmann (1), Appel, Sanchez Perez (2), Port (5), Engel (1)

Kleenheim: Dickhaut, Stahl; Wulf (7/1), Heidt (7), Böhm, Paliga (1), Wolf, Ulm (3), Klug (7/2), Pietzner (2), Kirschner, Bühler, Knop (1)

Schiedsrichter: Hofmann/Rödel (Eibelshausen/Ewersbach)

Zeitstrafen: 4:6 (Käs, Sanchez Perez ; Ulm, Klug, Bühler)