Aktuelles - Frauen 2 - Detail

Frauen 2 gewinnen Kellerduell der Aufstiegsrunde gegen die HSG Goldstein-Schwanheim

In der Aufstiegsrunde der Frauenhandball-Landesliga Mitte konnte sich die HSG Kleenheim-Langgöns U23 am vergangenen Samstagabend im Kellerduell deutlich gegen die HSG Goldstein-Schwanheim durchsetzen. Gegen die Frankfurterinnen zeigten die Hausherrinnen in Angriff und Abwehr eine solide Leistung und bezwangen diese am Ende verdient mit 33:25 (13:12).

Dabei wogte die Begegnung gerade in der ersten Halbzeit stets hin und her, weshalb sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Das 5:3 in der 10.Spielminute durch Olivia Pietzner markierte demzufolge die deutlichste Führung der SGKL im Rahmen der ersten Spielhälfte. Den Gästen gelang es ihrerseits nicht einmal in den ersten 30 Minuten eine Führung zu erzielen. Dies sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht ändern, viel mehr schlugen die Verhältnisse noch klarer in Richtung der Grün-Weißen um. In der 46.Spielminute erhöhte die erneut starke Leaderin Stephanie Klug via Siebenmeter auf 25:20 und brachte damit eine klare Distanz zwischen die Hausherrinnen und die Goldsteinerinnen. Letztere verloren im letzten Viertel den Draht zur Partie und verstrickten sich häufiger in durch die Gastgeberinnen induzierte Fehler, sodass diese bis auf 32:24 durch Lauren Bretz aufstockten (56.). In dieser Passage kam die Heimmannschaft auch besser in die eigenen Gegenstöße, um die Fehler der Gäste zu bestrafen. Folgerichtig konnten die Kleebachtalerinnen die beiden Zähler auch verdient einfahren. Mit nur vier Punkten auf der Habenseite ist der Aufstieg für die Gastgeberinnen nun auch offiziell kein Thema mehr, allerdings war dies für die Mannschaft um Trainer Christian Manderla ohnehin nicht Ziel gewesen.

Kleenheim: Dickhaut, Bork; Wulf (2), Heidt, Paliga (2), Bretz (1), Wolf (1), Ulm, Klug (12/7), Arch (4), Laudt (1), Pietzner (4), Suchantke (4), Knop (2)

Goldstein: Tortola; Frantzke, Sitzius (3), Lubina (5), Rauschenberg (3), Wollmann, Portakal (1), Porceddu (2), Vrocharidou (7/3), Röhring (1), Weber (2), Zimmer (1)

Schiedsrichter: Pohl/Rinn

Zeitstrafen: 2:4