Aktuelles - Frauen 1 - Detail

Vorschau | HSG Twistetal – Frauen 1 (Sonntag, 17 Uhr, Großsporthalle „Auf der Hauer“ Korbach)

Giessen (mol). Nur noch fünf bzw. sechs Spiele haben die meisten Mannschaften in der Frauenhandball-Oberliga Hessen zu absolvieren, und eine sorgenfreie Rest-Spielzeit wartet von den heimischen Teams nur auf den vier platzierten TV Hüttenberg.

Dieser muss am Sonntagabend zum Mittelhessen-Derby im Lumdatal antreten, wo die Gastgeberinnen sicher auf die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt hoffen. Gleiches gilt auch für die HSG Wettenberg und die HSG Kleenheim-Langgöns, auf die in Braunshardt bzw. in Korbach allerdings schwere Auswärtspartien warten.

Nach 1:7 Punkten zum Jahresauftakt wartet auf die Kleebachtalerinnen in Korbach eine wichtige Partie bei einem Tabellennachbarn. Und gleichzeitig eine schwierige Aufgabe, denn Aufsteiger Twistetal hat sich schnell in der Liga etabliert und glänzt vor allem zuhause, denn elf der 15 Zähler wurden dort eingefahren. Zuletzt am letzten Sonntag, als die Gastgeberinnen Tabellenführer Weiterstadt beim 23:23 einen Punkt abknüpften. Eng verlief auch das Hinspiel, dass nach einem Schäfer-Doppelpack noch mit 21:20 an Kleenheim-Langgöns ging. Es ist ein wichtiges Spiel, in dem das Ziel ist, die gleiche Kampfbereitschaft vom letzten Wochenende auch auswärts abzurufen und die Stimmung, die die Heimzuschauer sicherlich machen werden in Energie umzuwandeln. Leider werden uns Kira Suchantke und Larissa Schöndabei fehlen“, so SGKL-Trainer Martin Saul, dessen Team mit einem Fans und in den Kreis Waldeck-Frankenberg reist. Für kurzentschlossene Fans: los geht es um 13.30 Uhr an der Bäckerei Mack in Langgöns.