Aktuelles - Frauen 1 - Detail

Vorschau | Frauen 1 – TSG Eddersheim (Sonntag, 17.30 Uhr, Weidig-Sporthalle Oberkleen)

Giessen (mol). Nach der Faschingspause am letzten Wochenende geht es für die heimischen Vereine in der Frauenhandball-Oberliga Hessen diesmal wieder „in die Vollen“.

Nach wie vor auf den ersten Sieg des Jahres warten müssen die Kleebachtalerinnen, nach deren ersten drei Partien 1:5 Punkte zu Buche stehen. Und nach dem jüngsten Match bei Tabellenführer Weiterstadt (18:26) wartet mit Drittliga-Absteiger TSG Eddersheim, der aktuell Rang drei einnimmt, ein weiteres Schwergewicht der Klasse. Im Hinspiel setzte sich die TSG klar mit 31:25 durch, auch weil Giulia Lützkendorf gleich 15 Mal traf. „Sie gehört zu den absoluten Toptorschützinnen der Klasse. Zudem verfügt Eddersheim über Erfahrung aus der Dritten Liga und fiel bislang besonders durch eine taktisch clevere und disziplinierte Spielweise aus. Wir wollen im Vergleich zum Hinspiel und zur letzten Partie eine bessere Wurfquote erreichen, das ist in jedem Fall ein Schlüssel zum Punktgewinn. Und den brauchen wir, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu wahren“, so SGKL-Coach Martin Saul. Meileen Schäfer, Kira Suchantke und Anna Dietz werden fehlen, Elena Schuch und Stephi Klug werden hingegen wohl voll einsatzfähig sein. Zudem stößt mit der Ex-Griedelerin Sophie Scheibel ein Neuzugang hinzu.