Aktuelles - Frauen 1 - Detail

Frauen 1 | HSG Weiters./Braunsh.Worf. - HSG Kleenh.-Langg. 26:18 (15:4)

Braunshardt (mol). Keinerlei Chance auf Punkte hatte die HSG Kleenheim-Langgöns am Sonntagabend in der Frauenhandball-Oberliga Hessen.

Als zu stark für das Team von Trainer Martin Saul präsentierte sich dabei Tabellenführer HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden, sorgte bereits während einer bärenstarken ersten Halbzeit für klare Verhältnisse und feierten am Ende dank des 26:18 (15:4) den achten Sieg im achten Heimspiel der Saison.

„Wir hatten in der ersten Halbzeit leider eine unterirdische Wurfquote und dadurch eine Hypothek, die einfach nicht mehr wettzumachen war. Hinzu kommt dazu, dass die Abwehr erst in der zweiten Halbzeit genügend Druck auf die Gegenspielerinnen gemacht hat, so dass wir erst dann dazu kamen, Bälle zu gewinnen. Beide Torfrauen haben gut gespielt, ihnen ist kein Vorwurf zu machen“, so SGKL-Trainer Martin Saul, der noch anfügte: „Der Auftritt in der zweiten Halbzeit versöhnt etwas, weil die Spielerinnen Charakter gezeigt und ihren Energielevel deutlich angehoben haben!“

Viereinhalb Minuten dauerte es, bin in der Sporthalle in Braunshardt der erste Treffer fiel. Doch obwohl Nina Eggers dann zum 1:0 für Kleenheim-Langgöns traf, geriet die Saul-Truppe bereits kurz darauf auf die Verliererstraße. Bis zur 15. Minute gelang den Gästen nämlich nur noch ein weiterer Treffer, sodass Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden schnell auf 7:2 davonziehen konnte. Und die eigene Torausbeute blieb auch im weiteren Verlauf der erste Halbzeit das große Problem der Kleebachtalerinnen. Nach 4:9, das Larissa Schön in der 20. Minute gelang, war nämlich bereits der letzte SGKL-Treffer der ersten Halbzeit. Und so konnte sich der Spitzenreiter immer weiter absetzen, legte vor dem Wechsel noch einen 6:0-Lauf aus heimische Parkett und hatte die Begegnung damit beim 15:4 zur Pause schon entschieden.

Ob der überdeutlichen Verhältnisse war die Luft in der zweiten Halbzeit dann doch raus aus dem Spiel, was beiden Mannschaften anzumerken war. Kleenheim-Langgöns gelang es nun zumindest, nicht noch weiter in Rückstand geraten, wobei der Tabellenführer den Fuß auch deutlich vom Gas nahm. So gelang es Franziska Dietz beim 10:19 (41.), den Rückstand erstmals wieder unter die Zehn-Tore-Marke zu drücken, zehn Minuten vor dem Ende hieß es nach einem Treffer von Emelie Bachenheimer 14:22. Eine Chance auf die Wende hatte die Saul-Sieben logischerweise nicht mehr, ob des riesigen Pausenrückstandes gelang am Ende nach zwei weiteren Dietz-Treffern zum 17:26 und 18:26 immerhin noch ein respektables Endergebnis.

Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden: Manger, Ramp – Januschkowetz (2), Weber, Scholz (4), Bork, Hess, Kasartzoglou (3), Lea Trenado Lopez (8/4), Susic, Krause (4/1), Eilers (2), Wamser (3), Jean Trendao Lopez.

Kleenheim-Langgöns: Neidel, Bork, Buhlmann – Eggers (1), Franzi Dietz (4), Bachenheimer (2), Schuch (1), Suchantke, Manfraß, Anna Dietz (5), Klug, Pontoles (1), Hickel (2/2), Andermann (1), Schön (1).

Schiedsrichter: Karsazy/Klöckner (Roßdorf/Oberursel) - Zuschauer: 100 - Zeitstrafen: zwei (Kasartzoglou, Eilers) – fünf (Hickel zwei, Eggers, Bachenheimer, Manfraß) - Siebenmeter: 8/5 – 2/2.