Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Detail

Sprung in die Oberliga geglückt – weibl.C der HSG Kleenheim/Langgöns spielt nächste Saison in der Oberliga

(CEU) Jubel bei den weiblichen C-Jugend-Handballerinnen der HSG Kleenheim-Langgöns, der große Traum „Oberliga“ ist geglückt.

Eigentlich sollten am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Qualifikationsrunde für die weibliche Jugend C aus dem Bezirk Gießen starten. Samstag, kam dann für die Mannschaften etwas überraschend die Info, dass Gedern-Nidda ihre Mannschaft zurückziehen wird. Da sich die ersten 3 Mannschaften der Gruppe für die höchste Spielklasse qualifizieren, war es bei bis dato noch 4 gemeldeten Mannschaften, ein einfaches Rechenexempel. Neben der HSG Kleenheim-Langgöns qualifizierte sich ebenfalls kampflos die weibliche C des TV-Hüttenberg sowie die Mannschaft aus Heuchelheim/Bieber.

 „Etwas zu einfach “ die Qualifikation hätten die Trainerinnen Elli Schuch und Lisa Kiethe, wie aber auch die Mädchen gerne sportlich ausgespielt.  Die Mannschaft, die in der vergangenen Saison in der Landesliga angetreten ist, hat sich in dieser Zeit enorm entwickelt und beendete als Vizemeister die Saison. Dafür wurden Sie mit einer Fahrt über Ostern nach St. Truiden/Belgien zum Flandern-Cup belohnt. Dort konnten sich die Spielerinnen mit Mannschaften aus den Niederlanden und Deutschland messen. Ganz souverän gewannen Sie den Pokal, was auch ausgiebig gefeiert wurde. Viel wichtiger als der Gewinn dieses Turniers, waren die 3 Tage voller gemeinsamer Aktivitäten, des Zusammenwachsens und einer tollen Gemeinschaft. Dies soll nun in der kommenden Saison fortgesetzt werden.

Trotz der Abgänge von 5 Spielerinnen in die B-Jugend der HSG Kleenheim-Langgöns, stellt die weibliche C-Jugend auch dieses Jahr wieder ein starkes und talentiertes Team. Die Neuzugänge konnten bereits im Freundschaftsspiel, welches als Ersatz für das Qualifikationsspiel ausgetragen wurde zeigen, dass auch der jüngere Jahrgang sich nicht verstecken muss.

Die Aufgabe für das Trainierteam Schuch/Kiethe wird es jetzt sein, den Kader schnell zu einer Mannschaft zusammen wachsen zu lassen und zu entwickeln, Gregor Werum als ehemaliger Bundesligaspieler der HSG Wetzlar wir seinen Fokus weiterhin auf die individuelle Entwicklung in den Fördertrainings legen.  Man darf gespannt sein, wie sich dies in den kommenden Spielen zeigen wird.