Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Detail

HSG Kleenheim-Langgöns siegt klar – Abwehr mit Luft nach oben

Bezirksliga männliche C-Jugend: HSG Kleenheim-Langgöns – HSG Kirchhain/Neustadt 40:27 (22:12)

Die männliche C-Jugend der HSG Kleenheim-Langgöns feierte am Samstagabend in der Karl-Zeiss-Halle einen ungefährdeten 40:27-Erfolg gegen die HSG Kirchhain/Neustadt. Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen und legten mit viel Tempo und Spielfreude eine 22:12-Halbzeitführung vor.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie einseitig, doch die Defensive der Gastgeber zeigte sich phasenweise zu nachlässig. Immer wieder fanden die Gäste aus Kirchhain, insbesondere Leon Gellert (11 Treffer), Lücken in der Abwehr und kamen zu einfachen Toren. Trotz des klaren Ergebnisses zeigten sich die Trainer nicht völlig zufrieden.

Im Angriff überzeugte die HSG mit schön herausgespielten Treffern und hoher Treffsicherheit. Philipp Lion Heidrich und Ben Schäty waren mit jeweils neun Toren die erfolgreichsten Werfer. Auch Robin Lange (7) und Neo Luis Weber (6/3) trugen maßgeblich zum Sieg bei.

Trotz des klaren Ergebnisses zeigten sich die Trainer Maximilian Schepp und Philipp Brandenburger nicht rundum zufrieden:

„Mit 40 Toren sind wir sehr zufrieden, aber 27 Gegentreffer sind zu viel. In der Abwehr waren wir oft zu passiv.“

Mit dem Sieg festigt Kleenheim-Langgöns seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte, muss aber vor allem defensiv stabiler werden, um auch gegen stärkere Gegner zu bestehen.