Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Detail

HSG Kleenh.-Langg. MJC setzt sich in Södel durch

In der männlichen C-Jugend Bezirksliga musste der TSV Södel am Sonntag eine Heimniederlage einstecken. Gegen die HSG Kleenh.-Langg. unterlagen die Gastgeber nach umkämpften 50 Minuten mit 19:23 (10:13).

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, beide Teams wechselten sich in der Führung ab. Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahmen jedoch die Gäste das Kommando. Begünstigt durch eine Zeitstrafe gegen den bis dahin treffsicheren Tim Glässner setzte sich die HSG bis zur 19. Minute auf 7:12 ab. Zur Pause lag der TSV mit 10:13 zurück.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Södel Moral und kämpfte sich mehrfach bis auf zwei Tore heran, zuletzt beim 17:19 in der 42. Minute. In der entscheidenden Phase agierten die Gäste jedoch abgeklärter: Drei Tore in Serie sorgten für die Vorentscheidung und den 23:19-Endstand.

Beste Torschützen waren für den TSV Södel Tim Glässner mit neun Treffern sowie Nico Thönges mit fünf Toren. Aufseiten der HSG überzeugten vor allem Philipp Lion Heidrich (6 Tore), Robin Lange (4), Jannis Paul Friedrich (4/1) und Finn Luis Droß (4).

Mit diesem verdienten Auswärtssieg festigt die HSG Kleenh.-Langg. ihre Position in der Liga, während der TSV Södel trotz engagierter Leistung ohne Punkte blieb.