Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Detail

Dramatisches Remis in Oberkleen

HSG C-Jugend ringt Friedberg ein 26:26 ab

Die männliche C-Jugend der HSG Kleenheim-Langgöns hat sich in einem hochspannenden Bezirksliga-Duell gegen die TG Friedberg ein verdientes 26:26 (14:14)-Unentschieden erkämpft. Vor rund 35 Zuschauern in der Weidig-Halle Oberkleen entwickelte sich von Beginn an ein mitreißendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe.

Bereits in der ersten Hälfte wechselte die Führung mehrfach. Während bei der HSG vor allem Nicklas Dargel und Philipp Lion Heidrich mit starkem Zug zum Tor überzeugten, sorgten auf Friedberger Seite Tim Iriogbe und Theo Seubert immer wieder für Gefahr. Mit einem gerechten 14:14 ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie packend. Die HSG verteidigte engagiert, musste jedoch mehrfach die individuelle Klasse von Iriogbe (insgesamt 9 Tore) hinnehmen. Doch die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln: Neben Dargel (5 Treffer) und Heidrich (5 Treffer) war es besonders Jannis Paul Friedrich, der in der entscheidenden Phase Verantwortung übernahm. Mit seinem Tor kurz vor dem Abpfiff sicherte er den Kleenheimern das hart umkämpfte 26:26.

Überschattet wurde die Begegnung von mehreren Blessuren: Heidrich, Friedrich und Torhüter Tim Görnert mussten nach Zusammenstößen behandelt werden. Dennoch zeigte das Team große Moral und hielt bis zum Schluss dagegen.

Am Ende konnten beide Seiten mit dem Ergebnis leben. Die HSG bewies Nervenstärke und holte sich einen wichtigen Punkt gegen einen starken Gegner, der bis zuletzt auf Sieg spielte.