Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Detail

Carlotta und

Die Handballbären starten erfolgreich ins neue Jahr und verteidigen die Tabellenspitze

(cbw) Nachdem das Spiel am vergangenen Wochenende der wJD2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns aufgrund eines positiven Coronafalls beim Gegner TSV Södel abgesagt werden musste, war das erste Spiel im neuen Jahr gegen den Tabellenzweiten der JSGwD Griedel/ Mörlen direkt ein echtes Spitzenspiel.

In vergangenen Spielen zu Beginn immer noch ein bisschen zu wild und zu aufgeregt, so diszipliniert und konzentriert starteten die jungen Hühnchen im neuen Jahr. Bereits von der ersten Minute an, demonstrierten die wilden Hühner den Gästen aus Griedel/ Mörlen, dass sie die beiden Pluspunkte auf keinen Fall hergeben wollten. Insbesondere die vielen herrlichen Anspiele an den Kreis zu Lisa Heep waren effektiv und sehr schön anzusehen. Die ließ es sich auch nicht nehmen, ein Anspiel nach dem anderen, insgesamt 14 Mal (!), im zappelnden Netz präzise zu versenken. Über die Stationen 6:2 und 9:5 stand es nach 12 Minuten bereits 12:7. Mit einer 15:9 Führung ging es für die wilden Hühner dann in die Pause. Mit viel Bewegung im Angriff ging es auch in Abschnitt 2 weiter. Nach und nach wurden viele weitere gute Chancen herausgespielt oder einfach mit guten Einzelaktionen schöne Tore erzielt. Die Vorgabe der Trainerin Christiane Bork-Werum war jedoch möglichst wenige Gegentore zu kassieren und die starke Rückraumachse Paula Plüch und Nina Bruhnke in den Griff zu bekommen. Das funktionierte auch über weite Strecken gut, wobei die beiden am Ende des Spiels dann aber doch je 7 Treffer erzielten. Das beeindruckte die wilden Hühner jedoch nicht so wirklich und sie drückten in Halbzeit 2 nochmal so richtig aufs Gaspedal, so dass am Ende ein deutlicher 29:18 Sieg zu Buche stand und die Tabellenführung auch weiterhin feste und verdient in den Händen der D2-Mädels der HSG Kleenheim/ Lang-Göns bleibt.

Am kommenden Wochenende, am Samstag, dem 29.01.2022 geht es um 15 Uhr für die wilden D2-Hühner der HSG Kleenheim/ Lang-Göns dann nach Herborn.

Die Handballbären der D1 messen sich im Spitzenspiel am Sonntag um 11.30 Uhr mit dem Nachbarn und punktgleichen Tabellenzweiten aus und in Hüttenberg.

Für die D2 der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Carlotta Werum (8), Alea Heinz (1), Lucy Mae Biermann (1), Kajsa Schaub (3), Katelynn Pabst, Lisa Heep (14), Leonie Peh, Romy Tröller, Lena Bretthauer (2) und Katharina Lugert im Tor

Lisa