Aktuelles - Männer 1 - Detail

Männer 1 | HSG Kleenh.-Langg.- HSG Breckenh./Wallau/Massenh. 30:28 (14:13)

Auch die kurze Winterpause in der Männerhandball-Oberliga Hessen vermochte die starke Serie der HSG Kleenheim-Langgöns nicht auszubremsen.

Gegen den Drittplatzierten der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim zeigten die Grün-Weißen, wie zuletzt gewohnt, einen defensiv soliden Auftritt und stockten ihre Siegesserie nach dem 30:28 (14:13)-Erfolg auf 12:0-Punkte auf. "Wir sind natürlich sehr glücklich darüber, dass wir den Schwung aus dem Ende der Hinrunde mitnehmen konnten. Das wollen wir auch so fortsetzen", erklärte Julian Reusch, Trainer der Gastgeber. Im ersten Durchgang gelang es den Kleebachtalern häufiger, die Südhessen etwas deutlicher zu distanzieren. So etwa bei der 11:8-Führung durch Nico Scheibel in der 22.Minute. Allerdings ließen sich die Hausherren immer wieder von der starken Gegenstoßmaschinerie der Breckenheimer überrumpeln, die kurz vor der Halbzeitpause dann wieder auf 13:14 durch Lucas Lorenz verkürzten. "Das konnten wir dann zum Glück in der zweiten Halbzeit praktisch komplett abstellen, was sehr wichtig für uns war, da Breckenheim bemerkenswert über die schnelle Mitte agiert", erläuterte Reusch. Dennoch blieb es in der zweiten Hälfte ebenso stets knapp, wobei die Gäste in der 45.Minute sogar mit 20:18 durch Marc Teuner in Front gingen. Doch auf Basis ihrer stabilen Defensive warf die SGKL nochmals alles in die Waagschale und drehte durch David vom Hagen kurz vor dem Spielende auf 27:24 (58.). "Man kann schon sagen, dass wir offensiv noch ein paar Aspekte etwas besser hätten lösen können, doch alles in allem kann man mit der Leistung der Mannschaft absolut zufrieden sein", lautet das Schlussfazit von Reusch.

Kleenheim: Naß, Jakob; Hoepfner (8/2), Hantl, Vom Hagen (7), Woiwod (3), Kollmann, Leger (4), Patt (5), Friedrich, Frenko, Klein, Scheibel (3), Gast

Breckenheim: Schermuly, Quandt; Schaeffter (5), Crecelius (2), Treber (1), Göttert, Heuss (1), Fuhrig, Mrowietz (1), Walter (1), Botzenhardt (3/1), Lorenz (4), Teuner (10)

Schiedsrichter: Hoffelner/Siedel (Oberhessen/Bensheim-Auerbach)

Zeitstrafen: 12:6 (vom Hagen, Woiwod, Patt, Frenko, Scheibel, Gast ; Crecelius, Göttert, Walter)