Skip to main content

Unser Team stellt sich vor...

Stehend von links: Trainer Daniel Schier, Lukas Friedrich, Paul Fischer, Yannis Jung, Max Jung, Patrick Busch, Trainer Stefan Lang, Betreuerin Petra Jung-Richter. Knieend von links: Nils Leon Drubig, Jonas Dern, Ben Plitsch, Lukas Spies, Kim Noah Diehl. Es fehlen: Lukas Meckling und Luca Wirth

Zum Spielplan...          Kontakt: mjb@sg-kleenheim.de          Zur Tabelle...

 

Diese Runde wird unsere MJB von zwei neuen jungen Trainern trainiert und schaffte mit ihnen sofort die Bezirksoberligaqualifikation. Dani Schier , Spieler der 1. Männermannschaft SG Kleenheim, und Stefan Lang, Spieler der 1. Männermannschaft SG Langgöns, sind in der kommenden Runde das neue Trainergespann .Die Jungs der MJB sind im Training hoch motiviert dabei und es macht ihnen sehr viel Spaß unter der Leitung der jungen Trainer.

Im 1. BOL Qualifikationsturnier wurde die Nachwuchsmannschaft  leider nur 2., hinter der Mannschaft aus Bieber,die einfach mehr Wechselmöglichkeiten hatte. Dies reichte erstmal nicht zum direkten Aufstieg ,doch als Zweitplatzierter durften wir ein Folgeturnier in eigener Halle bestreiten und dieses wurde verdient mit dem 1. Platz, vor Kirch/PohlGöns, beendet und somit hatte sich die junge Truppe im zweiten Anlauf doch noch für die Bezirksoberliga qualifiziert.

Dies war eine große Freude für Mannschaft,Trainerteam und Fans und  war wirklich hoch verdient.

Der kleine Kader der männlichen Jugend B besteht aus 11/12 Jungs.

Im Tor spielt Lukas Spies,der letzte Runde, aus der Not heraus, vom Feldspieler zum Tormann umgewandelt wurde, sich aber jetzt in der Rolle richtig wohl fühlt und sich immer mehr als guter Tormann präsentiert.Bei Engpässen muss er sogar auch immer wieder mal im Feld aushelfen. Ein Allrounder eben.

Unser 2. Tormann ist Lukas Meckling, aus der MJC kommend, der  sich auch immer weiter verbessert und sicherer wird.

Auf den Außenpostionen spielen Max Jung, Jonas Dern und Kim Noah Diehl ( unser mjc Mann,der uns immer aus der Not hilft,Dankeschön). Alle drei haben schon große Schritte nach vorne gemacht, aber sie dürfen sich immer wieder  noch mehr zutrauen.  

Im Rückraum dabei sind  Ben Plitsch, Patrick Busch, Nils Drubig und Lukas Friedrich. Auch für sie gilt, immer noch mehr den Zug zum Tor zu suchen und auch dahin zu gehen,wo es weh tut.

Am Kreis verstärkt uns Paul Fischer,der sich schon sehr gut gegen die gegnerische Abwehr durchsetzt.

Das Ziel des Trainerteams ist eine individuelle Verbesserung jedes einzelnen Spielers, um mit dem kleinen Kader in der Bezirksoberliga gut mitspielen zu können. Ein guter Mittelplatz wäre schon ein Erfolg.

An der Athletik und Ausdauer muss in der 1. Phase der Vorbereitung noch gearbeitet werden. In der zweiten Phase dann das Spielerische, Verbesserung Zusammenspiel und Abstimmung.

Ein großes Plus der Mannschaft ist der gute Zusammenhalt, da die Mannschaft schon die letzten 5/ 6 Jahre in dieser Konstellation zusammenspielt.

Wir, das Trainer-  und Betreuerteam, wünschen unserer MJB viel Erfolg für die Runde 2017/18 , hoffentlich verletzungsfrei.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an unsere Ersatztrainer  Tim Straßheim, Philipp Schäfer, Malte Zimmer und Flo Beppler,die immer mal einspringen, wenn Dani und Stefan durch ihre 1. Mannschaftseinsätze verhindert sind.