Weibliche Jugend E (WJE)

Hintere Reihe von links: Johanna Horn, Lene Wenzel, Ava Spieß, Trainerin Andrea Bretz, Trainerin Nina Eggers, Trainerin Carina Heußner, Phoebe Tietze, Henriette Blaszczyk und Romy Dudek

Vordere Reihe von links: Trainerin Antonia Werum, Dana Schreier, Sofia Seibel, Iva Mlakic, Maja Frickel, Carina Schmidt, Azra Alpasla, Emma Heußner, Ceren Celik, Gerda Horwath und Trainerin Laura Euler

Trainer- und Betreuerteam

• Carina Heußner
  • Nina Eggers
  • Andrea Bretz
  • Antonia Werum

WJE - HHV nuLiga:

Spielplan und Tabelle

Die weibliche Jugend E der HSG Kleenheim/Langgöns geht dieses Jahr in der Bezirksliga A an den Start. Die Mannschaft setzt sich aus insgesamt 15 ehrgeizigen Mädchen zusammen, wobei der Groß- teil schon in ihr zweites E-Jugendjahr geht. Aus den Maxis kamen 5 Mädchen dazu, somit stand in den ersten Trainingseinheiten im April das Kennenlernen im Vordergrund. Denn auch im Trainerstab gab es einige Veränderungen.

Das Team wird in der neuen Saison von Nina Eggers, Carina Heußner und Andrea Bretz gecoacht. Unterstützt werden sie von unseren B-Jugendspielerinnen Laura Euler und Antonia Werum, die bisher einen tollen Eindruck hinterlassen. Im Sommer nahm das neu zusammengewürfelte Team am tradi- tionellen Pfingstturnier teil. Es wurden zwei Mannschaften gebildet, damit alle Spielerinnen viel zum Einsatz kamen. Ein weiteres Turnier bestritten wir im Juli, bei dem einige Mannschaften aus der kom- menden Bezirksliga A teilnahmen. Hier konnten wir nach einer sehr guten Leistung den ersten Platz erreichen und unser Können unter Beweis stellen. Die Mannschaft trainiert voller Eifer und Euphorie zwei- mal die Woche, jeweils einmal in Langgöns und einmal in Oberkleen. Im Fokus stehen die persönliche Weiterentwicklung und die Entwicklung des Teams. Vor der Sommerpause gab es Trainingseinheiten auf dem Langgönser Beachplatz mit anschließender Wasserschlacht, was den Mädels große Freude bereitete.

Neue und interessierte Mädchen sind gerne gesehen. Die Ziele für die kommende Saison stehen fest:
Spaß am Handball und somit das ein oder andere Spiel gewinnen.

WochentagUhrzeitOrtHalleKommentar
Dienstag15:30 - 17:00 UhrLang-GönsKarl-Zeiss-Sporthalle
Donnerstag15:30 - 17:00 UhrOberkleenWeidig-Halle

News (WJE)

Am Samstag, dem 01. Juli hat die WJE der HSG Kleenheim/ Langgöns am zweiten „11 Teamsports Cup“ in Dutenhofen teilgenommen.

Am Samstag gehts um alles!

Wir freuen uns deshalb auf lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Im letzten Saisonspiel der weiblichen E-Jugend konnte, wie im Hinspiel, ein souveräner Auswärtssieg gefeiert werden.

Starke Abwehrleistung der WJE