Zum Hauptinhalt springen

Weibliche Jugend D (WJD)

Hintere Reihe von links: Trainer Tim Julian Löhrke, Selina Henkel, Julia Blazevic, Maya Dogan, Lilly Peh, Sara Dedic, Laetitia Kawecki, Trainerin Emelie Bachenheimer

Vordere Reihe von links: Torwart-Trainerin Jasmin Hofmann, Lina Loh, Antonia Horwath, Lotta Schindel, Edda Hofmann, Mara Arzt, Romy Wolf

Informationen

Trainer- und Betreuerteam

  • Emelie Bachenheimer
  • Tim Löhrke
  • Jasmin Hofmann

Durch die direkte Qualifikation für die Bezirksoberliga und der damit ausblei- benden Qualifikationsphase konnte zu Beginn der Fokus auf das Kleingruppen- zusammenspiel gelegt werden. Außerdem blieb dadurch ausreichend Zeit, um den Mädels, die neu aus der E-Jugend dazugestoßen sind, die neue Abwehr- formation ohne jeglichen Druck näherzubringen. Nach einigen schweißtrei- benden Trainingswochen stand mit dem jährlichen Pfingstturnier der erste Gradmesser an. Hier wurde gut sichtbar an was die Mädels die nächsten Wo- chen noch zu arbeiten hatten. Danach die Trainingswochen fokussierten das Abwehrverhalten der Mädels. Vor den Sommerferien absolvierten wir dann zwei Testspiele gegen den TV Hüttenberg und die HSG Dutenhofen/Münch- holzhausen, die noch Potenzial nach oben verhießen, aber Mut machten, denn man war in beiden Spielen absolut ebenwürdig. Auf Grund der Sommerferien ruhte das Mannschaftstraining für ganze fünf Wochen. In dieser Zeit waren die Mädels fleißig und gingen individuell laufen. Da nach den Sommerferien quasi direkt vor Rundenbeginn ist und es dementsprechend nicht mehr allzu viele Trai- ningseinheiten gibt, wurden zwei zusätzliche Trainingseinheiten am Wochenende absolviert. An diesen wurde fleißig trainiert, sodass einem guten Saisonstart gegen unseren ersten Gegner die HSG Kirchhain/Neustadt nichts mehr im Wege steht.

Trainingszeiten

WochentagUhrzeitOrtHalleKommentar
Dienstag16:30 - 18:00 UhrLang-GönsKarl-Zeiss-Sporthalle 
Donnerstag16:30 - 18:00 UhrLang-GönsKarl-Zeiss-Sporthalle 

News (WJD)

Handball-Oberliga Hessen, weibliche Jugend B:

HSG Hungen/Lich nach Derbysieger über Wettenberg Dritter in der Endabrechnung / SG Kleenheim/Lang-Göns…


TG Friedberg - HSG Kleenheim/Langgöns 75:21 ( 15:7/8:7)


(vk) Am Sonntag fand das jährliche Mini-Handball-Spielfest der SG Kleenhei/Lang-Göns, dieses Mal in der Weidig-Sporthalle in Oberkleen statt. An dem…


Handball-Oberliga Hessen, weibliche Jugend A:

Spitzenteams der SG Kleenheim/Lang-Göns und der HSG Hungen/Lich lösten ihre Auswärtsaufgaben / TV…


Nach oben