Aktuelles - WJD - Detail

WJD | HSG Wettenberg – HSG Kleenheim/ Lang-Göns 14:23 (5:12)

Die wilden Hühner siegen auch im letzten Spiel souverän und werden verlustpunktfrei Meister

(cbw) Im letzten Saisonspiel waren die wJD-Mädels der HSG Kleenheim/ Lang-Göns am vergangenen Samstagnachmittag beim Tabellendritten der HSG Wettenberg zu Gast. Da seinerzeit das Hinspiel von Seiten der HSG Wettenberg abgesagt wurde, traf man somit in der aktuellen Saison zum ersten Mal auf die Gastgeber.

Zu Beginn mussten die wilden Hühner in der Abwehr richtig ackern, um die teils robusten Wettenbergerinnen am Torwurf zu hindern. Doch das bekamen die wilden Hühner gut hin, denn bis zur 16. Minute hatten sie bereits einen deutlichen Vorsprung zum 3:11 herausgespielt. Ab da ging dann das lustige Wechselspiel bei den wilden Hühner los, denn das Trainerteam Christiane Bork-Werum und Elmar Schaub hatten alle Hände voll zu tun, alle 16 Hühner ins Spiel zu bringen. Torhüterin Katharina Lugert war dabei noch gar nicht berücksichtigt und saß nur als Betreuerin auf der Bank, da sie aufgrund ihrer Teilnahme an dem tags darauf folgenden Halbfinale zur Hessenmeisterschaft bei der C1 Mannschaft aushelfen sollte. Nach weiteren zwei Treffern vom Gastgeber wurden nach 20 Minuten und einem Stand von 5:12 die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Abschnitt war es ein spannendes Wechseln, um allen wilden Hühnern und insbesondere kleinen Küken einige Minuten Spielzeit zu geben. Den vielen verschiedenen Konstellationen war es dann auch ein Stück weit geschuldet, dass die Tore nicht wie gewohnt am Fließband fielen. So leuchtete am Ende dann aber trotzdem noch ein deutliches 14:23 von der Anzeigentafel. Somit verkauften sich alle Spielerinnen gut und demonstrierten nochmal, warum sie in dieser Saison mit zu null Punkten und einer Tordifferenz von 192 Toren Meister der Bezirksoberliga geworden sind. Alle wilden Hühner und kleinen Küken haben über die Saison hinweg fleißig trainiert und sich hervorragend entwickelt und lassen für die neue Saison zum Teil in der C-Jugend, als auch weiterhin in der D-Jugend für weiterhin guten Mädchenhandball in der Region hoffen.

Für die weibliche Jugend D der HSG Kleenheim/ Lang-Göns spielten: Carlotta Werum (2), Alea Heinz (4), Lucy Mae Biermann (3), Kajsa Schaub (1), Katy Pabst, Lilly Peh (2), Lisa Heep (3), Leonie Peh (7), Maya Dogan, Romy Tröller (1), Julia Blazevic, Selina Henkel, Lotta Schindel, Ariane Wagner und Mia Kadner im Tor. Betreuerin: Katharina Lugert